Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Guter Bronzer, welchen ich mir jedoch nicht nachkaufen würde, da er mir das Geld nicht wert ist und mir die Farben nicht zu 100% zusagen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte in den letzten Wochen den „Maybelline New York Bricks Bronzerin der hellsten Farbe 01 Blondes testen.

Der Bronzer kostet ca. 10,- Euro, enthält 7 g und ist nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Die Palette ist sehr schön gestaltet. Es handelt sich hierbei um eine Duo-Palette. Auf der linken Seite befindet sich ein Highlighter und auf der rechten Seite ist der Bronzer.

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Das Design des Bronzers ist wirklich sehr schön und passend. Der Bronzer nimmt den größten Teil der Palette ein. Der Highlighter ist in einem Muster gepresst. Von hinten ist die Palette schwarz und der „Deckel“ ist Gold und in der Mitte durchsichtig. An sich ist die Palette sehr dünn und kann gut verstaut werden. Sie lässt sich auch sehr leicht wieder Öffnen und Schließen.

Das sagt der Hersteller…
PRODUKT-HIGHLIGHTS
Unsere erste 2-in-1 Bronzing Palette – mit Bronzer und Highlighter in einem.
Kombiniert einen matten Bronzing Puder mit lichtreflektierenden Highlight Bricks
Der große Bronzing Brick sorgt mit matten Farbpigmenten für einen perfekt abgedeckten Teint Die kleinen Highlighting Bricks runden den Teint mit schimmernden Effekten ab Erhältlich ins zwei Nuancen FÜR OPTIMALE ERGEBNISSE

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Zunächst das matte Puder sanft mit einem Pinsel auf dem gesamten Gesicht verteilen oder einzelne Gesichtspartien gezielt konturieren. Dann mit den Fingern etwas Highlighter aufnehmen und auf den Partien auftragen, die vom natürlichen Licht getroffen werden – für einen natürlichen Glow.“

Der Bronzer ist meiner Meinung nach nichts für helle Häutchen. Ich finde ihn dafür zu dunkel und zu orangestichig. Momentan bin ich etwas gebräunt, daher sieht das Ergebnis ganz schön auf der Haut aus, aber ich denke sobald ich wieder etwas blasser werde, ist er mir zu dunkel und wirkt zu künstlich. Es ist ein sehr warmes braun. Er ist matt und sehr gut pigmentiert.

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Der Highlighter dagegen könnte auch für Leute mit einer sehr hellen Haut geeignet sein. Ich finde, dass er eine sehr schöne Farbe besitzt.  Er ist aus verschiedenen Farbtönen zusammengesetzt. Aus einem rosa, einem peachton und einem gold/braunen Ton. Aufgetragen hinterlässt er einen sehr schönen Schimmer auf der Haut. Die Pigmentierung ist hier ebenfalls gut. Ich finde den Highlighter sehr schön, allerdings muss ich sagen, dass er mir etwas zu rosalastig ist. Daher finde ich, dass die Farbe eher zu einem Blush passen würde. Für andere Gesichtpartien, wie Nasenspitze, Lippenherz etc.  benutze ich den Highlighter nicht, da ich die Farbe unpassend finde. Er eignet sich also nur bedingt zum Highlighten.

Beide Farben lassen sich mit einem Pinsel sehr leicht aufnehmen und verteilen. Auch lassen sich beide sehr leicht verblenden.

Der Highlighter wird auf dem oberen Wangenknochen aufgetragen. Ich tupfe ihn mir meist mit einem Finger auf die Haut.

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Ich trage den Bronzer eigentlich nur auf meiner Wangenpartie. Ich verteile den Rest, der noch am Pinsel haftet noch an den Schläfen und am Haaransatz, aber nur sehr schwach.

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Bronzer und  Highlighter besitzen eine gute Haftfestigkeit. Der Bricks Bronzer übersteht locker einen Arbeitstag. Mit der Zeit verblasst er ein wenig, aber sieht immer noch gut aus. Was mir außerdem gut gefällt ist, dass er nicht fleckig wird. Mir gefällt das Ergebnis sogar besser, wenn er etwas „ausgeblichen“ ist, da es dann natürlicher aussieht und nicht zu künstlich.

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 01 Blondes (LE)

Fazit
Der Bronzer von Maybelline gefällt mir an sich ganz gut. Die Farbe ist nicht ganz mein Ding und ich denke, dass er nur auf gebräunter Haut sehr gut aussieht. Er besitzt eine gute Haftfestigkeit und eine sehr gute Pigmentierung. Aufgrund der Farbe würde ich ihn mir nicht nachkaufen, da er mir die 10,- Euro einfach nicht wert ist.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXOOverleiht eine frische & leichte Bräune