Post Type Selectors

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 02 Brunettes (LE)

Ein schönes Kombiprodukt für den Sommer. Leider eignet sich der Bronzer nur zum Aufwärmen, weniger zum Konturieren.

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 02 Brunettes (LE)

Glücklicherweise konnte ich mich bei pinkmelon.de für einen Produkttest zu den neuen Bricks Bronzer von Maybelline bewerben.

Um folgendes Produkt geht es:
Marke: Maybelline New York
Produkt: Bricks Bronzer
Farbe: 02 Brunettes
Inhalt:13 g
Preis: 9,99 €
Wo?: Drogerien

Herstellerinformationen:
„Die 2-in-1 Bronzing Palette von Maybelline kombiniert einen matten Bronzer mit lichtreflektierenden Highlighting-Bricks: Der große Bronzing-Brick sorgt mit matten Farbpigmenten für einen perfekt abgedeckten Teint, während die kleinen Highlighting-Bricks für ein natürlich wirkendes Finish mit schimmernden Effekten sorgen!“

Aussehen:
Die Bronzing Palette befindet sich in einer flachen Kunststoff-Verpackung. Der Deckel ist in der Mitte durchsichtig und am Rand mit einem schönen metallischen Kupfer-Ton gestaltet. Der Boden der Verpackung ist schwarz und enthält alle wichtigen Informationen zum Produkt. Auf mich wirkt das Produkt sehr schick.

Ich habe mich für die Farbversion „02 Brunettes“ entschieden. Es gibt noch eine weitere Variante für Blondinen. Meine Farbe ist etwas dunkler gestaltet.

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 02 Brunettes (LE)

Man kann sehen, dass der Highlighter sehr schimmrig ist, daher staubt er auch ziemlich. Es sind einige Glitzerpartikel enthalten. Der Highlighter besteht aus 3 Einzeltönen. Ansonsten ist die Farbgebung gemischt ein heller rose-Ton.

Der Bronzer-Ton ist ein mittleres Braun mit leichten Orange-Stich. Der Ton ist komplett matt und krümelt auch nicht so stark. Einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellen.

Folgendes sagt der Hersteller zu Anwendung: „Zunächst den matten Puder sanft mit einem Pinsel auf dem gesamten Gesicht verteilen oder einzelne Gesichtspartien gezielt konturieren. Dann mit den Fingern etwas Highlighter aufnehmen und auf die Partien auftragen, die vom natürlichen Licht getroffen werden – für einen natürlichen Glow.“

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 02 Brunettes (LE)

Ich gehe so vor, dass ich zunächst den Bronzer mit einem Konturpinsel an bestimmten Stellen nutze: Schläfen, Nase, Wangenpartie, Kinn. Dann gebe ich mir einen beliebigen Blush auf. Auf die höchste Stelle des Blushs, sowie an Nasenrücken und Lippenherz gebe ich mit einem feineren Pinsel den Highlighter auf.

Der Bronzer lässt sich gut auftragen und auch gut verblenden. Die Pigmentierung ist gut aber nicht too much. So kann man eigentlich nicht zu viel Produkt erwischen, aber es ist im Gesicht sichtbar. Der Highlighter ist wie erwähnt sehr glitzrig. Daher muss man etwas auf Fall out achten.

Finish & Haftfestigkeit:
Den Bronzer finde ich mehr zum Aufwärmen als zum Konturieren geeignet. Das liegt daran, dass mir der Ton einfach zu orange-/gelb- stichig ist. Dazu fände ich einen aschigeren Ton geeigneter.

Maybelline Bricks Bronzer, Farbe: 02 Brunettes (LE)

Der Highlighter ist auf dem Gesicht leider nicht so gut zu erkennen wie der Bronzer. Ich hatte wirklich gedacht, dass man richtig davon glänzt. So ist er eher zurückhaltender, was auch für einen alltäglichen Look gut ist.

Bei mir halten beide Produkte den ganzen Tag. Natürlich hängt es auch davon ab, wie viel man sich im Laufe des Tages ins Gesicht fasst. Ist das aber nicht so oft der Fall halten die Produkte und verlaufen/verwischen auch nicht.

Mein Fazit:
Für mich ein solides Produkt. Praktisch ist, dass man Bronzer und Highlighter in einem Produkt hat, dies ist auch ideal für Reisen. Leider passt der Bronzer-Ton nicht ganz zu mir und ist somit kein Allrounder. Auch der Highlighter könnte auf dem Gesicht stärker sein. Dafür finde ich den Preis von knapp 10,- Euro etwas zu hoch. Schminkanfängerinnen können hiermit aber nichts falsch machen!

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune