Maybelline Dream Mousse Bronzer, Farbe: 02 Golden

Den Bronzer werde ich aufgrund der meiner Meinung nach schlechten Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

Diesen Bronzer habe ich vor ca. 1 Jahr im dm gekauft. Der Bronzer war im Angebot und hat ca. 6€ gekostet. Maybelline hat dieses Produkt mittlerweile aus dem Sortiment genommen, es ist aber weiterhin bei Amazon erhältlich.

Produktdaten
Produktkategorie: Mousse Bronzer
Inhalt: 18 ml
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Oréal Konzern
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Made in France
Farben: 02 Golden (die habe ich, es ist ein Mittelbraun mit dezentem Goldschimmer) und 03 Bonze.

Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Squalane, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone/ Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Polymethylsilsesquioxane, Hydrogenated Jojoba Oil, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Silica Dimethyl Silylate, Phenoxyethanol, Phenyl Trimethicone, Vinyl dimethicone/ Methicone silsesquioxane Crosspolymer, Methylparaben, BHT, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Isopropyl Titanium Triisostearate.
-> Der Bronzer enthält viele Silikone (z.B. Dimethicone), die von der Natur nur sehr schwer abbaubar sind und Parabene, die als künstliche Konservierungsstoffe eingesetzt werden. Zudem ist BHT drin, was meines Wissens nach im Verdacht steht fruchtschädigend zu wirken und für mich ein No-Go darstellt.

Ich trage den Bronzer mit meinen Fingern auf meine Wangen auf. Der Bronzer riecht neutral und ist moussig-cremig, und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Um eine zarte Bräune ins Gesicht zu zaubern muss ich 3 Schichten von diesem Bronzer auftragen, da er wenig pigmentiert ist. Deshalb geht der Tiegel mit 18 ml Inhalt auch schnell leer.
Das Ergebnis ist eine zarte Bräune im Gesicht, von dem Goldschimmer sehe ich aber nichts mehr. Aber Gold passt sowieso nicht zu mir, da ist mir das recht. Frauen, die richtigen „Glow“ auf der Haut haben möchten, sollten meiner Meinung nach zu einem anderen Bronzer greifen, da dieser sehr wenig Goldschimmer hat.

Der Halt beträgt bei mir ca. 3-4 Stunden, dann ist der Bronzer verschwunden. Wenn noch Bronzer auf der Haut drauf ist, geht dieser leicht mit Reinigungsmilch abzuschminken.
Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich habe keine Hautreizungen bekommen.

Fazit
Ein für mich mittelmäßiger Bronzer, da gibt es welche, die besser pigmentiert sind. Aber für Mousse-Fans könnte der Bronzer geeignet sein. Den Bronzer werde ich aber aufgrund der meiner Meinung nach schlechten Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Bronzer

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXOOverleiht eine frische & leichte Bräune