Maybelline Dream Sun Bronzing Powder, Farbe: 01 Light Bronze

Seit Monaten mein absoluter Lieblingsbronzer! Er ist das ganze Jahr über tragbar und auch für sehr helle Häutchen prima geeignet.

Maybelline Dream Sun Bronzing Powder, Farbe: 01 Light Bronze

Das Maybelline Dream Sun Bronzing Powder kostet ca. 6€ und enthält 16g Produkt, welches mindestens 24 Monate haltbar sein soll. Es gibt ihn in zwei Nuancen.

Produktversprechen

„Egal zu welcher Jahreszeit: Zaubern Sie sich mit Maybelline eine gesunde Ausstrahlung mit einer zarten Bräune wie nach den ersten Sonnenstrahlen! Der Dream Terra Sun Bronzer verleiht Ihnen mit mikrofeiner Textur und schimmernden Goldpartikeln ein natürliches Strahlen.“

Äußeres Erscheinungsbild

Bei der Verpackung kann man gut erkennen, dass es sich um einen Bronzer handelt. Den Deckel muss man komplett abdrehen, so dass man nur noch das Pfännchen mit Produkt hat. Die Prägung erinnert an Sonnenstrahlen, auch wenn man diese bei mir nicht mehr wirklich erkennen kann. Alles wirkt stabil und hält schon Monate.

Erfahrung

Der Bronzer ist sehr orange-stichig, aber trotzdem noch für sehr helle Hauttypen, wie mich, geeignet, da die Pigmentierung nicht sehr stark ist und man ihn gut dosieren und aufbauen kann. Die Farbe bringt sehr schön Wärme in das Gesicht, egal ob im Sommer oder im Winter. Ich werde nicht wirklich braun im Sommer und daher kann ich ihn dann auch gut verwenden. Doch ich denke, dass man bei einer guten Bräune nicht mehr viel von ihm sehen würde auf der Haut.

Maybelline Dream Sun Bronzing Powder, Farbe: 01 Light Bronze

Er lässt das Gesicht, wegen der dezent enthaltenen Schimmerpartikel, sehr frisch und gesund aussehen. Er ist einfach aufzutragen und man kann ihn auch sehr einfach verblenden. Ich benutze ihn am liebsten an den Wangen, um meine Kontur abzuschwächen und auf der Stirn beziehungsweise am Haaransatz entlang. An all diesen Gesichtsstellen bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden.

Die Haftfestigkeit ist davon abhängig, ob man ein Fixierspray verwendet und wie oft man sich am Tag ins Gesicht fasst, besonders im Wangenbereich. Mit Spray und ohne anfassen würde er schon den ganzen Tag lang halten. Doch ohne Spray fängt er an nach ca. 7 Stunden an zu verblassen.

Maybelline Dream Sun Bronzing Powder, Farbe: 01 Light Bronze

Fazit

Das Maybelline Dream Sun Bronzing Powder in der Farbe Light Bronze zaubert zwar keine Urlaubsbräune ins Gesicht, aber auf jeden Fall eine schöne Wärme. Ich empfehle ihn besonders hellen Hauttypen, die nicht auf Bronzer verzichten wollen!

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune