p2 cosmetics sunlove – Summer Breeze Pearls, Nuance: 010 Summer dreaming

Schön für Highlights mit viel Schimmer

Die p2 Sunlove Summer Breeze Pearls in 010 Summer dreaming kommen in einem durchsichtigen Plastikdöschen mit einem schwarzen Rand am abschraubbaren Deckel. In orange-brauner Schrift ist hier der Name des Produktes aufgedruckt. Die Verpackung wirkt durch die Farben fröhlich und sommerlich und gefällt mir recht gut.
Wie der Name schon sagt, ist das Puder hier in Form von Perlen vorhanden. Diese haben unterschiedliche Farben: braun, hellgelb und hellrosa. Alle schimmern deutlich.

Schon nach einmaligem Auftragen bemerkt man das Leuchten der Glitzerpartikel auf der Haut. Farbe ist angenehm wenig vorhanden, nur wer nach einem wirklichen Bronzer sucht, ist hier wohl eher schlecht beraten. Die Textur ist schön, das Puder deckt nicht ab und fühlt sich so angenehm leicht auf der Haut an; es riecht nur ein wenig künstlich.
Für mich persönlich waren die Farben etwas zu rosastichig, aber hier ist die Darreichungsform natürlich sehr praktisch, da man einfach ein paar Perlen hinausnehmen kann und so in der Lage ist, den Farbton zu variieren.

Im ganzen Gesicht sollte man das Puder aber trotzdem nicht unbedingt auftragen, da es doch sehr viele Glitzerpartikel enthält, aber sowohl an Wangen als auch im Dekolleté setzt das Puder schimmernde Akzente. Da es in der Beschreibung stand, habe ich es auch als Lidschatten ausprobiert und war positiv überrascht. Wer es wirklich mal eilig hat, dem ist das absolut zu empfehlen. Natürlich kann man das Puder auch sonst überall auf dem Körper anwenden, angesichts der doch recht frostigen Temperaturen habe ich darauf jedoch bislang verzichtet.

Die Haltbarkeit des Puders ist wirklich gut. Auch noch nach ein paar Stunden sind noch viele Glitzerpartikel auf der Haut und nur die Farbe ist nahezu vollkommen verschwunden, was aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch tut. Auch stärkeres Reiben entfernt das Puder nicht sofort, was ich bei der Anwendung auf den Wangen sehr praktisch finde, da man sich doch recht häufig ins Gesicht fasst.

Die Haltbarkeit bringt jedoch auch einen kleinen Nachteil in der Anwendung mit sich. Streicht man sich versehentlich über das gerade aufgetragene Puder hat man es schnell überall verteilt: an Händen, auf Kleidung und an Stellen, die man ursprünglich nicht hatte betonen wollen. Passt man hier jedoch ein wenig auf, ist auch das kein Problem.

Insgesamt hat man wirklich den angenehmen Eindruck einer Sommerbrise, die frisch und leicht über die Haut fährt und so für einen leicht schimmernden Teint sorgt. Das Produkt hat mir vom besonders aufgrund der Vielseitigkeit seiner Einsatzmöglichkeiten sehr gut gefallen, den Schimmereffekt finde ich zwar recht stark, aber als Highlight schön.

von in der Kategorie Bronzer

Dieser Artikel wurde seitdem 1906 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXOOverleiht eine frische & leichte Bräune
XXXXXideal auch zum Konturieren geeignet
XXXXOhält den ganzen Tag

4 Antworten zu “p2 cosmetics sunlove – Summer Breeze Pearls, Nuance: 010 Summer dreaming”

1. fancy

Ich mag solche Kugeln ja gar nicht 🙂

2. Choco

ich weiß eigentlich auch nicht, wieso man das nicht einfach als ganzes pressen kann… 😉 mag ich eigentlich auch lieber… (obwohl es hier für den farbton wirklich ganz praktisch war)

3. Mary156

Hach ich liebe Schimmer einfach 🙂 Werde sie mir denke ich kaufen.

4. Choco

für schimmerbegeisterte ist das auf jeden fall was