p2 mission summer look! body bronzing mousse (LE)

Ein bisschen Farbe für einen Tag. Abwaschbar und leicht pflegend.

Da ich so unwahrscheinlich blasse Haut habe, vor allem an den Beinen, habe ich mir aus der p2 mission: summer look! LE das body bronzing mousse geholt. Es hat ca. 3,45€ gekostet und enthält 50ml.

„Extra leichtes Bronzing-Mousse mit leichtem Schimmer-Effekt für Körper & Gesicht. Pflegt langhaltend mit Kakaobutter und duftet zart nach Aprikose. Nicht selbstbräunend. Färbt nicht ab und ist gut abwaschbar. Die Mission: Summerlook!-Produkte gibt es ab 29.03. in limitierter Auflage.“

Verpackung
Das Mousse kommt in einer Flasche mit Pumpspender. Leider spritzt es sehr, egal wie viel ich vorher schüttele und egal mit welchem Druck ich versuche an das Produkt zu kommen. Das finde ich nicht in Ordnung, weil es zu Flecken kommen kann. Ansonsten finde ich Verpackung und Design ganz okay.

Man soll das Mousse auf die gewünschten Stellen auftragen und trocknen lassen. Es soll dann nicht abfärben und sogar mit Kakaobutter, Traubenkernöl und natürlichem Karamel-Extrakt pflegen. Wenn man nicht mehr so braun sein möchte, kann man das Produkt angeblich einfach wieder abwaschen.
Meine Erfahrung ist hier ähnlich wie mit wirklich selbstbräunenden Produkten: Man muss schnell arbeiten und so gleichmäßig wie möglich, damit das Ergebnis nicht fleckig wird. Und: Lieber erstmal zu wenig als einen zu großen Klecks nehmen, den man dann nicht mehr verteilen kann. Wenn man sich an diese Punkte hält, erhält man auch wirklich ein schönes, leicht gebräuntes Ergebnis.

Farbe
Die Farbe des Mousse wirkt erst sehr orangelastig, aber aufgetragen (weniger ist mehr) wirkt es auf meiner sehr hellen Haut wie ein leicht goldener Schimmer. So wollte ich das. Schön! Auch mit ein paar dünnen Schichten mehr wirkt es eher golden. Erwischt man zu viel, sieht das Ergebnis leider aber wirklich etwas orange aus.

Duft
Der Duft ist ein wenig künstlich, aber er verfliegt sehr schnell.

Pflegewirkung
Ich habe keine trockenen Stellen bekommen und hatte eher das Gefühl, meine Haut wurde einen Hauch mehr mit Feuchtigkeit versorgt.

Haftfestigkeit
Ich habe morgens meine Beine eingeschmiert und war dann den ganzen Tag in den Bergen wandern. Auf meine Klamotten hat nichts abgefärbt. Auch als ich kleine Spritzer Wasser abbegkommen habe, hat alles noch gehalten. Abends beim Duschen hat man im Wasser schon eine leichte Verfärbung gesehen und nach der Dusche war ich restlos sauber, ohne jegliche Rückstände.

Fazit
Für mich persönlich ein schönes Produkt, weil ich fast keine Selbstbräuner vertrage und so eine Zwischenlösung für sehr helle Haut im Sommer gefunden habe. Ein bisschen Übung braucht es zwar beim Auftrag und man sollte bei der Verwendung weit weg von Dingen, die durch Spritzer dreckig werden könnten, stehen. Ich kann es aber trotzdem empfehlen.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune