p2 ship ahoi! sail away! face bronzer, Farbe: 010 before sunrise (Limited Edition)

Hellhäutige sollten das Produkt meiner Meinung nach mit Vorsicht genießen; als Lidschatten machen sich die Farben gut.

Ich habe den ship ahoi! sail away! face bronzer in der Farbe „010 before sunrise“ (das ist auch gleichzeitig die einzige Farbe) aus der aktuell erhältlichen Limited Edition „Ship Ahoi“ von p2 gekauft mit dem Ziel, die enthaltenen Nuancen auch einzeln zu nutzen.

Das Produkt befindet sich in einer runden flachen Dose aus weißem Kunststoff, der Klappdeckel besitzt in der Mitte ein rundes durchsichtiges Sichtfenster, welches mich spontan an eine Schiffsluke erinnert.
Darauf sind in goldener Schrift Marken-, LE- und Produktnamen zu sehen, auf der Unterseite der Dose findet man auf einem weißen Aufkleber weiterhin noch Farbnummer und -bezeichnung, Produktbeschreibung, Inhalt (neun Gramm), Mindesthaltbarkeit (24 Monate) sowie Herstellerinformationen.

Das gepresste Puder besteht aus 6 unterschiedlichen Farbnuancen, die wagenrad- oder „pizzastückähnlich“ angeordnet sind, in der Mitte befindet sich dann noch eine Highlighternuance.

Kostenpunkt war 3,95 Euro, und gekauft habe ich es bei DM.

Die Nutzung der einzelnen Farbfelder als Bronzer, Brush und Highlighter klappt schonmal nicht, da sie dafür viel zu schmal sind.
Als Lidschatten hingegen machen sie ihren Job ganz gut.

Also versuchte ich, alle Nuancen zusammen auf die Wangen zu bringen und fuhr einmal mit dem Rougepinsel über das Produkt.

Reihenfolge der Swatches von linkes nach rechts:
Highlighter, alle Nuancen im Uhrzeigersinn einzeln, angefangen mit der hellsten, alle zusammen.

Fazit:
Eine krümelige Sache. Ziemlich gute Pigmentierung der dunkleren, eher schlechte, der helleren Farben; orangestichig, ich sehe mit meiner NC 35-Haut angemalt aus, Vorsicht ist also angesagt. In Zukunft werde ich nur noch leicht reinstippen. Kein Austrocknen der Haut. Gute Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Bronzer

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXOOOverleiht eine frische & leichte Bräune