Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Bronzer

Ein Bronzer, welcher dem Gesicht einen sonnengeküssten Look verleiht.

Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Bronzer

Der Murumuru Butter Bronzer ist beispielsweise bei Douglas, neben einer helleren Variante (Light Bronzer), für ca. 16,99€ erhältlich.
Er kommt mit etwa 11g Inhalt, einem zusätzlichen Schwämmchen sowie einem integrieren Spiegel auf der Unterseite des Bronzertiegels.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Der ultraluxuriöse Murumuru Butter Bronzer von Physicians Formula schenkt Ihrem Teint einen strahlenden brasilianischen „Goddess Glow“! Die cremige Formel ist mit reichhaltiger Murumurubutter angereichert, verschmilzt beim Auftragen gleichsam mit der Haut, spendet ihr intensiv Feuchtigkeit und verleiht ihr einen unvergleichbaren tropischen Schimmer. Der Bronzer kommt mit integriertem Spiegel sowie einem speziell für die Anwendung der cremigen Formel entwickelten Schwamm-Applikator. Hypoallergen. Ohne Tierversuche. Dermatologisch getestet.“

Verpackungsrückseite - Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Bronzer

„Ingredients: Talc, Synthetic Sapphire, Mica, Dimethiconol Stearate, Isostearyl Neopentanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Fragrance, Astrocaryum Tucuma Seed Butter, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Lauroyl Lysine, Lecithin, Polybutene, Tin Oxide, Tocopherol, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol May Contain: Iron Oxides, Red 7 Lake, Titanium Dioxide“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Erster Eindruck

Das Puderprodukt kommt in einer Pappumverpackung, welche sehr schön bunt gestaltet ist. Auf der Rückseite ist eine kurze Beschreibung des Produktes aufgeführt.
Der Bronzer selbst ist in einer ebenfalls sehr bunt gestalteten, relativ großen Plastikverpackung enthalten (das Ganze ist etwa 2,5cm hoch!). Der Tiegel lässt sich durch leichtes Eindrücken an der dafür vorgesehenen Stelle einfach öffnen und wieder schließen.
Beim Öffnen wird das Produktpfännchen zunächst ebenfalls angehoben, sodass als erstes das darunter liegende Schwämmchen und der Spiegel zum Vorschein kommen. Das Pfännchen lässt sich allerdings ganz leicht wieder runterdrücken, sodass man einfach Produkt aufnehmen kann.

geöffneter Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Bronze
Schon beim Öffnen kommt mir der fruchtige Kokosnuss-Mango Duft entgegen. Dieser ist aufgetragen auch noch für ein paar Minuten wahrnehmbar. Mich persönlich stört der stark parfümierte Duft des Puders nicht, ganz im Gegenteil, ich mag ihn sehr.

Die Farbe des Bronzers würde ich als eher warmes, helles Braun mit Goldanteil beschreiben. Die Farbe enthält keine Glitzerpartikel aber dafür Schimmerelemente.

Das Puder fühlt sich, wie der Name schon sagt sehr buttrig weich an.

Applikator des Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Bronze

Anwendung/Ergebnis

Ich habe das Produkt sowohl mit dem Pinsel, als auch mit dem beiliegenden Schwamm aufgetragen. Mit dem Schwamm gelingt mir, trotz des warmen Untertons im Swatch, das Konturieren sehr gut. Das Produkt lässt sich gleichmäßig auftragen und verblenden.

Swatch - Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Bronze
Mit einem fluffigen Pinsel wärme ich mein Gesicht auf, indem ich eine ‚Drei‘ von der Stirn, auf die Wangenknochen, hinunter zum Kinn aufpinsel und dies gut verblende.
Der Farbton lässt sich super verblenden und es bleiben keine Flecken oder harte Übergänge zurück.

Gesicht mit Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Bronze

Das Ergebnis des Bronzers finde ich wunderschönen, die Haut wirkt frisch, sonnengeküsst und gesund.
Wenn ich mich morgens schminke, ist der Bronzer auch nach 12 Stunden immer noch schön im Gesicht und nur minimal verblasst.

Mein Fazit zum Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Bronzer

Obwohl meine Haut hell ist, passt mir der dunklere Ton aus der Reihe perfekt. Die Haut wirkt sonnengeküsst, frisch und gesund. Überrascht war ich auch von dem langen Halt tagsüber auf der Haut, auch kann ich sagen, dass ich das Produkt gut vertragen habe.
Ich finde, dass sich das Puder auch sehr gut für Schminkanfänger eignet, da sich kleine Fehler wie z.B. zu viel Produkt oder die noch nicht ausgereifte Technik sehr einfach ausbessern, also verblenden bzw. durch die helle Farbe, überspielen lassen. Der mitgelieferte Schwamm und der Spiegel ermöglichen auch unterwegs ein einfaches Auftragen.
Als einziges Manko empfinde ich die große Plastikverpackung, welche meiner Meinung nach nicht nötig wäre.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune