Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Light Bronzer

Nicht ohne Grund ein gehyptes Produkt. Ein ganz toller Bronzer mit schönem sonngengeküsstem Effekt für helle Häutchen.

Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Light Bronzer

Den Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer gibt es in 4 Nuancen zu kaufen. Ich durfte hier die hellste davon testen, Light Bronzer. Die Plastikdose wirkt stabil und ist mit einem Schwamm-Applikator und Spiegel ausgestattet. Insgesamt sind 11g Produkt enthalten, die nach Anbruch 24 Monate haltbar sind. Kaufen kann man den Bronzer für ca. 14,99 € bei Rossmann, Douglas und Amazon.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Der ultraluxuriöse Bronzer verzaubert nicht nur mit seinem tropischen Design und exotischen Duft, sondern schenkt der Haut einen unwiderstehlichen Brazilian Godess Glow. Die reichhaltige und ultracremige Formel dringt sofort in die Haut ein, speichert die Feuchtigkeit und sorgt für langanhaltende Hydrierung – für einen tropischen Glow, der von Innen kommt. Angereichert mit einer kraftvollen Mischung aus Murumuru-Butter, Cupuaçu-Butter und Tucuma-Butter aus den Tiefen des Amazonas, bringt er tropisches Feeling auf die Haut und pflegt sie zusätzlich, für ein anhaltendes seidig-weiches Hautgefühl. Hochveredelte Perlen und weiche Pigmente glätten die Hautstruktur, hellen den Teint auf und verleihen ein prachtvolles Bronze-Finish.“

Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Light Bronzer

„Talc, Synthetic Sapphire, Mica, Dimethiconol Stearate, Isostearyl Neopentanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Fragrance, Astrocaryum Tucuma Seed Butter, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Lauroyl Lysine, Lecithin, Polybutene, Tin Oxide, Tocopherol, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol May Contain: Iron Oxides, Red 7 Lake, Titanium Dioxide”

Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Light Bronzer - Foto vom Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Der Bronzer befindet sich beim Kauf in einer Karton Umverpackung. Die Plastikdose wirkt durchaus stabil, der Deckel ist durchsichtig und weckt mit seinem Palmendruck richtige Sommer- und Urlaubsgefühle. Die Dose wird über ein Kippmechanismus leicht geöffnet und ist dann in zwei „Etagen“ aufgeteilt. Oben befindet sich der Bronzer, im unteren Fach verstecken sich ein Schwamm-Applikator und ein kleiner runder Spiegel. Einen integrierten Spiegel finde ich nie verkehrt, allerdings empfinde ich diesen Applikator als überflüssig und ungeeignet, da ein Auftrag mit diesem nur sehr schwer gelingt und wenn, dann leider auch etwas fleckig.

Mit einem geeigneten Pinsel schaut das Ganze schon anders aus. Der Bronzer ist in dieser Nuance recht hell, minimal orangestichig und lässt sich problemlos auftragen. Die Farbabgabe ist eher dezent, lässt sich aber leicht und fleckenfrei aufbauen. Die Konsistenz ist in der Tat butterweich und fühlt sich sehr angenehm an.

Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Light Bronzer - Swatch

Der Effekt auf der Haut gefällt mir sehr gut und schaut natürlich aus. Wie sagt man so schön – Sonnengeküsst :-). Der Bronzer enthält keine Glitzerpartikel, ist aber auch nicht komplett matt. Eine leichte Schimmer-Reflektion, vor allem in der Sonne, ist hierbei zu erkennen. Finde ich aber sehr schön.

Da ich Kokosduft liebe, empfinde ich den Duft als sehr angenehm. Es ist in der Tat stark parfümiert, stört mich in dem Fall aber nicht weiter.

Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Light Bronzer - Foto von der Haut

Mein Fazit zum Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Farbe: Light Bronzer

Ich bin mit dem Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer in der Farbe Light Bronzer sehr zufrieden. Er verleiht dem Gesicht eine schöne sonnengeküsste Bräune und das Ergebnis hält fast den ganzen Tag. Ich bin jedoch der Meinung, dass man den Applikator rausnehmen sollte, um dann eine etwas kompaktere Dose kreieren zu können. Denn so ist die Dose etwas unhandlich und nimmt, vor allem unterwegs, Platz weg.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune