Pixi H2O Skinveil Hydrating Loose Powder, Farbe: Sunkissed

Ein angenehm sanftes, loses Puder. Allerdings finde ich den Preis für so wenig Inhalt etwas zu hoch.

Pixi H2O Skinveil Hydrating Loose Powder, Farbe: Sunkissed

Heute möchte ich euch das Pixi H2O Skinveil Hydrating Loose Powder in der Farbe: Sunkissed vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt enthält 5g und kostet z.B. auf douglas.de knapp 31 Euro.

Herstellerversprechen von Pixi

„Leichtes, loses Puder zum Perfektionieren und Fixieren des Looks. Spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Kühlender und erfrischender Effekt. Sorgt für ein samtiges Finish.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Powder

Das lose Puder von Pixi kommt zunächst in einem Umkarton daher, der in den typischen Farben Pastellgrün-Gelb-Roségold gehalten ist. Das Design gefällt mir sehr gut. Allerdings war ich überrascht, wie wenig Produkt tatsächlich in dem kleinen Tiegel enthalten ist. Für den Preis hatte ich etwas mehr erwartet.

Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und zum Vorschein kommen dann die typischen Löcher bei einem losen Puder, durch die man mit einem Pinsel das Puder auftragen kann.

Pixi H2O Skinveil Hydrating Loose Powder, Farbe: Sunkissed

Dies gestaltet sich für mich etwas schwierig, weil der Tiegel doch sehr klein ist und mein Bronzing-Puder-Pinsel fast schon zu groß dafür ist. Auch ist so wenig Puder enthalten, dass man den Tiegel eigentlich komplett umdrehen muss, damit etwas an Puder auf den Pinsel kommt – und dann geht leider auch einiges an Produkt verloren. Ansonsten bleibt das Puder aber auf dem Pinsel gut haften und auch das Auftragen geht sehr leicht.

Pixi H2O Skinveil Hydrating Loose Powder, Farbe: Sunkissed

Ich verwende das Puder hauptsächlich als Bronzer über meiner Tagespflege, da es meine momentan sehr blasse Haut etwas natürlich brauner aussehen lässt und sie zudem schön zum Strahlen bringt. Es glänzt oder glitzert nicht, sondern verleiht einen schön natürlichen Glow, was mir sehr gut gefällt.

Links: Gesicht ohne Puder // Rechts: Gesicht mit Puder

Von dem versprochenen kühlenden und erfrischenden Effekt spüre ich allerdings nichts. Was ich aber merke, ist, dass das Puder die Haut wirklich nicht austrocknet, sondern mit Feuchtigkeit versorgt, was ich für ein Puder wirklich beeindruckend finde.

Mein Fazit zum Pixi H2O Skinveil Hydrating Loose Powder, Farbe: Sunkissed

Alles in allem ein gutes Bronzing-Puder, das die Haut natürlich strahlen lässt und nicht austrocknet. Allerdings finde ich den Preis für so wenig Inhalt etwas zu hoch.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune