Rival de Loop Young Magic Glitter, Farbe: Bronzing Shine

Verleiht einen schönen Schimmer, der sich jedoch leider irgendwann überall verteilt...

Diese Mal habe ich den Magic Glitter in der Farbe Bronzing Shine getestet. Dabei handelt es sich um einen losen Puder mit Glimmerpartikeln in einem bronze Ton. Der Container fasst 7 Gramm Puder und ist aus durchsichtigem Plastik. Wie bei den meisten anderen losen Pudern hat der Container auf der Oberseite Löcher, durch die das Produkt dosiert werden kann. Ich habe mit einer Nadel kleine Löcher durch die Folie gestochen, die am Anfang noch die Löcher verschlossen hat. Dadurch kann man den Puder besser dosieren und die Größe der Löcher frei wählen.

Im Deckel des Glitters sitz ein etwas fussliger Applikator mit einer kleinen Schleife obenauf. Ich finde die Beschaffenheit des Applikators nicht ideal. So wie ich das sehe, soll man die Schleife benutzen um den Applikator festzuhalten und in den Puder zu stippen. Allerdings ist die so klein und unhandlich, dass das etwas schwer fällt. Jedoch gefällt mir die Größe, da man gezielt Puder auftragen kann und nicht gleich das ganze Gesicht oder Dekolleté glittert. Das sind auch die Stellen an denen ich den Puder hauptsächlich aufgetragen habe. Mir ist jedoch aufgefallen, dass nach dem Auftragen meine Hände auch voller Glitter waren, da sich das Produkt sehr schnell und leicht verteilt. Dadurch kann man aber auch nur eine sehr dünne Schicht auftragen.
Mir gefällt es besonders gut, dass der Glitter sehr fein ist und dadurch auch sehr dezent scheint. Da die Farbe eher an einen Bronzer erinnert, würde ich ihn eher nicht als Highlighter auftragen. Jedoch ist er nicht so dunkel, dass er wirklich als Bronzer benutzt werden kann. Besonders gut hat er mir auf dem Körper gefallen z.B. auf dem Dekolleté sorgt der Glitter für einen leichten Shine und Hingucker, ist aber nicht aufdringlich oder übertrieben.
Die Haftfestigkeit des Puders ist gut und er hält den ganzen Tag oder auch die ganze Nacht im Club. Da ich jedoch nicht damit ins Bett gehen möchte, habe ich einfach ein Abschmink- oder ein Baby-Lotion-Tuch genommen und den Puder entfernt.
Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und ich konnte keine negativen Punkte im Bezug auf die Verträglichkeit feststellen.

Fazit: Mit gefällt zwar der Shine, den dieses Produkt verleiht, allerdings lässt es sich mit dem mitgelieferten Applikator nicht sehr gut aufzutragen und außerdem verteilt sich das Zeug überall.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXOOverleiht eine frische & leichte Bräune