Rival loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Ein wirklich toller und vor allem preiswerter Bronzer.

Rival loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Ich durfe für Pinkmelon.de den „Rival loves me Tropical Bronzer“ in der Farbe „01 waikiki“ testen. Der Bronzer kann nur bei Rossmann bzw. im Rossmann Online-Shop erworben werden und kostet ca. 2,99 Euro. Er enthält 6g und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Rival loves me

„Das Bronzing Puder mit Schoko-Duft zaubert einen natürlich gebräunten Teint und eine schöne Mattierung für Gesicht und Dekolleté. Für jeden Hauttyp geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Der Bronzer befindet sich in einem kleinen „Papp-Karton“ mit Deckel. Dieser lässt sich sehr einfach auf- und auch wieder abnehmen. Die Verpackung ist sehr schön gestaltet. Passend zum Namen „Tropical Bronzer“ bzw. dem Farbnamen „waikiki“ befinden sich Palmenblätter auf der Verpackung.

Rival loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Laut Hersteller soll der Bronzer nach Schokolade duften, was ich auch bestätigen kann. Mich persönlich stört der Geruch überhaupt nicht, obwohl er relativ stark ist. Nach dem Auftrag nehme ich ihn allerdings gar nicht mehr wahr und er verfliegt sehr schnell.

Die Textur des Bronzers ist zwar pudrig, aber gleichzeitig ein wenig cremig. Die Farbe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist ein sehr schöner Farbton, welcher nicht zu warm und somit nicht orangestichig, aber auch nicht zu kühl ist. Zum Konturieren finde ich ihn allerdings nicht kühl genug. Die Deckkraft des Bronzers konnte mich auch überzeugen. Ich würde sie als „mittel“ einstufen. Die Farbe passt, wie ich finde, zu allen Hauttypen. Ich habe einen relativ hellen Hautton und komme sehr gut mit dem Bronzer zurecht, da sich der Farbton gut aufbauen lässt.

Rival loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Der Auftrag gestaltet sich ebenfalls sehr einfach. Zu dem Bronzer gehört ein kleiner flacher Pinsel mit dessen Hilfe man das Puder auftragen kann. Ich finde den Pinsel etwas ungeeignet, um den Bronzer aufzutragen, da er sich damit nur sehr schwer und fleckig verblenden lässt. Ich verwende ihn lediglich um eine leichte Kontur am Wangenknochen zu ziehen, danach gehe ich mit einem größeren Pinsel drüber und verblende alles.

Rival loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Der Bronzer wärmt das Gesicht schön auf und verleiht einen frischen und gesunden Teint. Außerdem mattiert er leicht, was mir sehr gut gefällt.

links: ohne Bronzer // rechts: mit Rival loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki
links: ohne Bronzer // rechts: mit Bronzer

Mein Fazit zum Rival loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Der „Rival loves me Tropical Bronzer“ gefällt mir sehr gut. Er lässt sich einfach auftragen und verleiht dem Gesicht eine angenehme Bräune. Zudem finde ich den Preis unschlagbar. Man bekommt einen wirklich guten Bronzer aus der Drogerie. Ich würde ihn mir noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune