Soleil Tan De Chanel

Ein Bronzer, der meiner Meinung nach eher für den dunklen Hauttyp bestimmt ist.

Farbe: Es ist ein Universal Bronzer, der sich dem Hauttyp anpassen soll.

Preis: ca. 39,50 Euro

Der Bronzer von Chanel kommt in einer eleganten und schlichten Verpackung daher.
Es ist ein Dose mit einem Durchmesser von knapp 9 cm, sie besteht aus Plastik und ist durchstichtig matt mit einem schwarzen glänzendem Deckel, auf dem in gold das Chanel Logo zu sehen ist.
Das Produkt hat eine etwas festere mousseartige Konsistenz und riecht angenehm nach Creme. Das Produkt mattiert die Haut und enthält keinen Glitzer oder Schimmer, weswegen das Ergebnis sehr natürlich aussieht.
Ich habe versucht das Produkt mit einem Pinsel aufzutragen, was leider nicht sehr leicht war, da es dafür zu fest ist, daher würde ich sagen am besten mit den Fingern auftragen.
Da ich ein heller Hauttyp bin, ist der Bronzer für mich eindeutig zu dunkel. Wer aber regelmäßig ein  Solarium besucht oder im Sommer schnell braun wird, der kann ihn denke ich problemlos benutzen.
Bei mir hielt das Produkt problemlos einen Acht-Stunden-Tag durch, ohne an Farbe zu verlieren.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass er meine Haut nicht ausgetrocknet hat oder das Ganze irgendwie fleckig aussah.

Mein Fazit: Es ist ein gutes Produkt, das meiner Meinung nach aber leider eher für dunklere Hauttypen bestimmt ist und einen stolzen Preis hat.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune
XXOOOideal auch zum Konturieren geeignet
XXXXXhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “Soleil Tan De Chanel”

1. .amable-

Ich hab auch einen Testbericht über das Produkt geschrieben.. bei mir hat er allerdings besser abgeschnitten (: Ich hab zum Auftragen einen Rougepinsel genommen und bin in kreisenden Bewegungen ins Töpfchen, hat sehr gut geklappt! Da ich auch ein heller Hauttyp bin, hab ich es zum konturieren benutzt.. vielleicht hilft dir das ja (:

2. ArwenAbendstern

auch hier wäre ein swatch echt hilfreich 😉

3. Jela-Lou

Nach einem Jahr überlegen, habe ich ihn mir auch endlich zugelegt usnd ich bereue es nicht. Ich bin auch ein sehr heller Typ und ich kann ihn gut benutzen. Ich benutze das Produkt allerdings nicht zum konturieren, sondern für das ganze Gesicht und es sieht absolut toll aus. Weder zugespachtelt, wie bei dickem make-up, noch fleckig. Ich sehe einfach frisch und gesund aus. Lasst es euch am besten mal auftragen und entscheidet dann selbst nach 1-2 Stunden.