Alterra Concealer, Farbe: 03 Bright Eyes

Bekommt von mir - trotz des etwas gewöhnungsbedürftigen Geruchs - eine Kaufempfehlung, da er meines Erachtens ausreichend deckend und wunderbar hell ist.

Ich habe den Concealer von Alterra in der Farbe 03 Bright Eyes getestet, weil mich sofort die außergewöhnlich, helle Farbe angesprochen hat.
Der Concealer ist in einem kleinen, durchsichtigen Plastikröhrchen mit Schwammapplikator. Der Deckel ist grau.

„Kaschiert Augenschatten und deckt gezielt ab.“

Der Auftrag gelingt – dank des Schwammapplikators – problemlos und der Concealer lässt sich mit diesem oder auch mit den Fingern wunderbar verteilen. Allerdings fühlt er sich auf der Haut ein wenig wie ein Film an.
Das Schöne an der Farbe ist, dass sie so hell ist, wie kaum ein anderes Produkt in der Drogerie und demnach eignet es sich für alle mit einem sehr hellen Teint.
Die Deckkraft ist nicht die allerbeste, aber man kann im Zweifelsfall auch mehrere Schichten auftragen. Der Concealer „verschmilzt“ regelrecht mit der Haut. Kaschierend ist er auf jeden Fall, wie man auch auf den Fotos sieht.
Schwer zu sagen finde ich, ob der Concealer eher pflegend oder austrocknend ist. Er fühlt sich auch nach dem Trocknen nicht hart an, sondern noch leicht cremig, also eher nicht austrocknend.

Die Haftfestigkeit auf der Haut ist ganz gut. Etwa einmal am Tag müsste er eventuell nachgebessert werden.
Der Geruch ist nicht mein Favorit. Es riecht etwas arg nach starker Hautcreme.

Alles in allem würde ich diesen Concealer durchaus empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung