Alterra Concealer, Farbe: 03 Bright Eyes

Ziemlich hell, aber lässt sich ideal einarbeiten, wirkt kühlend und deckt gut.

Ich habe den flüssigen Concealer „03 Bright Eyes“ der Marke Alterra Naturkosmetik getestet. Er sieht auf den ersten Blick aus wie ein Lipgloss und lässt sich auch genau so auftragen.
Die Verpackung ist ebenfalls mit Lipgloss vergleichbar, sie ist zylindrisch und durchsichtig, mit silberner Aufschrift und türkisem Deckel.
Der Auftrag gestaltet sich mittels des kleinens Stoffapplikators sehr einfach. Der Concealer ist relativ flüssig und lässt sich somit ideal verteilen. Außerdem ist er sehr leicht und wirkt ein wenig kühlend. Gerade für den Sommer finde ich das sehr angenehm und es hilft auch ein bisschen, geschwollene Augen zu reduzieren.

Die Farbe wirkt zunächst sehr hell, fast schon weiß (wie ihr ja auf dem Swatch seht). Durch die tolle Textur lässt sich der Concealer aber sehr gut einarbeiten und ist somit für viele verschiedene helle Hauttypen geeignet. Bei gebräuntem oder von Natur aus dunklerem Teint ist aber wohl eine andere Nuance eher ratsam.
Gut finde ich auch, dass sich das Produkt nicht absetzt und für die Konsistenz wirklich sehr deckend ist.
Hautunreinheiten werden kaschiert, auch Rötungen ein wenig gemildert bzw. verdeckt.

Fazit: Zwar sehr hell, aber ideal zu verarbeiten und mit toller Textur.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur