Post Type Selectors

alverde 3in1 Concealer

Leider nicht stark genug für meine Augenringe. Deckt kleinere Rötungen ab, aber größere Hautprobleme sind damit meiner Meinung nach nicht in Ordnung zu bringen.

In der Hoffnung meine fiesen Augenringe abzudecken, ist der alverde 3in1 Concealer bei DM in meinem Einkaufskörbchen gelandet. Die Kosten liegen bei circa 4€ .

Verpackung
Alverde typisch sind die 3 verschiedenen Concealer in einem grünen Döschen untergebracht, das mit einem Drehverschlussdeckel verschlossen wird.
Die Haltbarkeit ist mit circa 18 Monaten angegeben.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Für einen ebenmäßigen Teint. Grün: neutralisiert Rötungen; Rose: deckt bläuliche Augenschatten ab; Beige: gleicht Unebenheiten aus. Ohne synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine Erfahrungen
Ich hatte vorher ja noch gewisse Hoffnungen, wobei meine genetisch veranlagten Augenringe, die mich an schlechten Tagen eher wie ein Zombie aussehen lassen, wirklich schwer abzudecken sind. Ich habe bisher noch kein Produkt gefunden, das den Job ohne Probleme erledigt.
Also habe ich den rosanen Concealer unter meinen Augen verteilt. Mit einem Pinsel bekommt man leider kein gutes Ergebnis, ich hatte das Gefühl, es wird dadurch in meine kleinen Augenfältchen eingearbeitet. Ich habe dann versucht das Produkt mit meinem Finger einzuklopfen, das ging besser, doch das Ergebnis war nicht überzeugend. Selbst nachdem ich meinen Mineralpuder darüber gegeben haben, war es nicht vollständig deckend.
Ich habe der Vollständigkeit halber noch den grünen Concealer ausprobiert, um ein paar kleinere leichte Rötungen an meinem Nasenwinkel zu kaschieren und das ging recht gut. Nachdem ich mein Make-up/Puder drüber gegeben hatte, war nichts mehr von der Rötung zu sehen.
Den beigen Teil habe ich nicht ausprobiert, da ich da immer nicht weiß, wozu der dienen soll – ich meine Unebenheiten ausgleichen? Welche Unebenheiten? Auf trockener Haut oder Pickeln würde ich so etwas nicht auftragen, da diese dadurch eher noch betont werden.

Insgesamt für mich leider nicht geeignet, da der Concealer nur eine durchschnittliche Deckkraft für meine Augenringe hat und Rötungen habe ich eigentlich nicht so oft. Ich kann das Produkt somit nur bedingt empfehlen, für leichte Augenringe und Rötungen. Doch für wirkliche Probleme wie Augenringe oder starke Rötungen ist das Produkt meiner Meinung nach einfach nicht deckend genug.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung