alverde Abdeckstift, Farbe: 01 Naturelle

Ein toller Abdeckstift, welcher Unreinheiten abdeckt und sie auch gleichzeitig noch bekämpft.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen Abdeckstift von alverde in der Farbe 01 Naturelle vorstellen, welchen ich schon länger verwende, und sehr begeistert davon bin. Das Produkt ist im normalen Sortiment von alverde erhältlich, es sind 3 Gramm enthalten und er kostet 2,95 Euro. Der Abdeckstift kommt in der alverde-typischen Verpackung daher, die Farben sind also in Grün und Weiß bzw. Silber gehalten. Nimmt man den durchsichtigen Deckel ab, muss man den Abdeckstift herausdrehen und ihn dann direkt, mit dem Finger oder mit einem Pinsel auftragen.

alverde Abdeckstift, Farbe: 01 Naturelle

Herstellerinformationen: „Der alverde Abdeckstift mit Bio-Teebaumöl und Bio-Kamillenöl bekämpft Pickel. Die geschmeidige Textur des alverde Abdeckstift deckt Unreinheiten und Rötungen der Haut mühelos ab. Den alverde Abdeckstift mehrmals täglich auftragen und Ränder zart ausstreichen. Anschließend wie gewohnt das Make-up auftragen.“

alverde Abdeckstift, Farbe: 01 Naturelle

Inhaltsstoffe: Ricinus Communis Seed Oil* | Talc | CI 77891 | Copernicia Cerifera Cera* | Euphorbia Cerifera Cera | Cera Alba* | Zinc Oxide | Olea Europaea Fruit Oil* | Mica | Tricaprylin | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Hydrogenated Castor Oil | CI 77163 | Lauroyl Lysine | Arnica Montana Flower Extract* | Melaleuca Alternifolia Leaf Oil* | Chamomilla Recutita Flower Extract* | Calendula Officinalis Flower Extract* | Glycine Soja Oil* | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | Bisabolol | Dipotassium Glycyrrhizate | Stearic Acid | Tocopherol | CI 75470 | Helianthus Annuus Seed Oil | Ascorbyl Palmitate | Alcohol* | Parfum** | Linalool** | Limonene** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

alverde Abdeckstift, Farbe: 01 Naturelle

Nimmt man also den Deckel ab, kommt einem sofort der tolle Duft nach Teebaumöl entgegen, was ich sehr mag, da ich Naturdüfte mag. Die Konsistenz des Abdeckstiftes ist sehr schön cremig und nicht so dermaßen fest, sodass man ihn sehr einfach auftragen kann. Er lässt sich auch sehr gut verteilen und hat eine sehr gute Deckkraft. Bei größeren Unreinheiten sollte man jedoch etwas mehr Produkt verwenden, ansonsten reicht auch wenig aus. Die Farbe ist sehr hell, aber das ist perfekt für mich, da meine Haut sowieso sehr hell ist. Den Abdeckstift gibt es jedoch nur in einer Nuance, was eventuell für manche etwas doof sein kann. Mehrmals auftragen, wie in den Herstellerinformationen angegeben, tue ich den Abdeckstift jedoch nicht, da einmal vollkommen ausreicht, und er – wenn man anschließend noch Puder aufträgt – den ganzen Tag hält. Eine schöne „Nebenwirkung“ ist die Tatsache, dass der Abdeckstift durch das Teebaumöl auch Pickeln entgegenwirkt, was ich toll finde.

alverde Abdeckstift, Farbe: 01 Naturelle alverde Abdeckstift, Farbe: 01 Naturelle

Insgesamt also ein wirklich toller Abdeckstift, welcher Unreinheiten abdeckt und sie auch gleichzeitig noch bekämpft.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung