alverde Abdeckstift, Farbe: 01 Naturelle

Ein Abdeckstift mit recht guter Deckkraft, der jedoch aufgrund seines rosafarbenen Einschlags nicht zum Abdecken von Rötungen geeignet ist.

Ich durfte für Pinkmelon den Abdeckstift von alverde testen, und zwar in der Nuance 01 Naturelle. Hierbei handelt es sich um die hellste Farbe.

Die Verpackung beinhaltet einen Drehmechanismus, womit man den Abdeckstift nach und nach herausschrauben kann, je nach Abnutzung. Eine genaue Mengenangabe steht nicht auf der Verpackung, aber der Abdeckstift hat eine Länge von ca. 2 cm und ist ca. 0,8 cm im Durchmesser.
Die Farbe ist für meine Haut ideal, da sie recht hell ist. Dabei hat sie einen rosafarbenen Einschlag, was sich beim Abdecken von Rötungen als etwas schwierig erweist. Die Deckkraft generell finde ich durchschnittlich bis gut. Kleine Pickel kann man recht gut abdecken. Der Auftrag ist einfach, da man den Abdeckstift aufgrund seiner schmalen Form präzise auftragen kann und auch leicht verblenden kann.
Die Haftfestigkeit könnte besser sein, nach einigen Stunden verschwindet das Produkt.

Was ich bei Abdeckstiften mit Drehmechanismus nicht so toll finde, ist, dass die Form dazu verleitet, viel zu viel abzudecken und zu viel Produkt zu verwenden. Dadurch hat man einen hohen Verbrauch an Produkt.

Wer noch einen hellen Abdeckstift sucht, kann sich diesen ja mal ansehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich ihn mir nachkaufen werde.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung