alverde Camouflage

Ein Produkt das super abdeckt und an sich sehr empfehlenswert ist.

Seit einigen Monaten verwende ich das alverde Camouflage. Es ist bei dm erhältlich, da alverde eine Eigenmarke ist. Das Döschen kostet ca. 3,49 Euro. Eine Mengenangabe gibt es auf dem Produkt leider nicht.
Alverde ist eine Naturkosmetikmarke und enthält somit keine synthetischen Konservierungsstoffe. Das Produkt enthält dafür unter anderem Sonnensteinpulver und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die Haltbarkeit beträgt ca. 2 Jahre.

Die Camouflage ist in zwei Farben erhältlich. Beide Farben sind sehr hell und unterscheiden sich in ihrem Rot-Stich.
Das Produkt befindet sich in einer grünen Verpackung, die typisch für alverde ist. Das Döschen lässt sich leicht aufdrehen und wieder schließen. Leider habe ich noch nicht so viel Produkt entnommen, dass ich feststellen konnte, wie viel sich überhaupt in dem Döschen befindet.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. In dem Döschen ist sie fest, durch Körperwärme wird sie aber cremig. Das Auftragen geht deshalb auch mit dem Finger am besten.
Während des Auftragens lässt sich schon erkennen, dass das Produkt sehr gut Augenschatten abdeckt. Auch Rötungen lassen sich damit kaschieren.
Der einzige Makel an der Abdeckcreme ist für mich, dass sie auf der Haut leicht speckig aussieht, also etwas glänzend. Das ist sehr schade und lässt sich durch Puder auch nur bedingt mattieren.

Die Haftfestigkeit ist dann aber wiederum sehr gut. Abends beim Abschminken ist immer noch Produkt auf meiner Haut zu erkennen.
Vertragen habe ich die Camouflage ohne Probleme.

Trotz dieses einen Makels ist die Abdeckcreme sehr zu empfehlen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur