alverde Camouflage, Farbe: 002 Beige

Leider ist das Produkt nicht so vielseitig, wie ich es erwartet hatte. Sonst finde ich es aber durchaus in Ordnung.

Getestet habe ich das Produkt Camouflage von der Naturkosmetikmarke alverde, das es bei dm zu kaufen gibt. Meine Farbe ist Beige mit der Farbnummer 002. Es befindet sich in einem grünen Plastikdöschen mit durchsichtigem Deckel, der zum Aufdrehen ist. Gekostet hat mich das Produkt ca. 3 – 4€. Leider befindet sich auf der Verpackung keine Mengenangabe, das ist, wie ich finde, ein Nachteil. Man nimmt aufgrund der großen Verpackung zwar an, dass viel Produkt enthalten ist, wird davon jedoch getäuscht, da das Pfännchen schneller erreicht ist, als man vermutet.

Das sagt der Hersteller:
„Mit Sonnensteinpulver! Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Textur ist sehr fest, wird jedoch, wenn sie sich mit der Haut verbindet, weich und lässt sich gut verteilen. Die Farbe ist zwar für mich passend, ich wollte das Produkt jedoch vorallem als Concealer verwenden und dafür ist mir die Farbe leider etwas zu dunkel. Deswegen benutze ich es hauptsächlich um Unreinheiten abzudecken.
Außerdem setzt sich das Produkt etwas in den Falten unter dem Auge ab, wenn man zu viel nimmt oder es nicht gut genug verteilt.
Die Deckkraft ist sehr gut, ich hatte noch nie ein Produkt mit einer so hohen Deckkraft, klasse!
Die Haftfestigkeit ist absolut in Ordnung. Das Produkt hält zwar nicht den ganzen Tag, aber 8 Stunden locker.
Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung