alverde Camouflage, Farbe: 002 Beige

Gute Deckkraft und guter Halt, allerdings mit speckigem Glanz.

Getestet habe ich die alverde Camouflage in der Farbe „002 Beige“. Gekostet hat sie zwischen drei und vier Euro. Eine Mengenangabe ist nicht vorhanden.

Das Produkt befindet sich ein einem kleinen, grünen, runden Plastikdöschen mit Schraubdeckel. Ich persönlich finde, dass es sich hier um eine Mogelpackung handelt. Von außen betrachtet sieht das Döschen tiefer aus, als es in Wahrheit ist und man staunt, wie schnell man doch den Boden erreicht. Ihr könnt das auf dem einen Bild sehen.

Anwendung und Ergebnis:
Das Produkt lässt sich einfach mit dem Finger entnehmen. In der Verpackung ist die Konsistenz noch fester, allerdings wird sie durch die Körperwärme weich und lässt sich so einfach und gleichmäßig auftragen, ohne dabei fleckig zu werden.
Die Deckkraft finde ich gut. Das Produkt verschmilzt während des Auftrags mit der Haut und Rötungen und Augenringe werden ohne Probleme abgedeckt und der Teint erscheint ebenmäßig.
Was ich allerdings festgestellt habe, aber nicht wirklich schlimm fand, ist, dass die Camouflage doch recht „fettig“ ist und einen unschönen, speckigen Glanz auf meiner Haut hinterlässt. Ein mattierendes Puder nach der Anwendung ist also durchaus zu empfehlen, dann gibt es auch hier keine Probleme mehr.
Die Haftfestigkeit ist gut, ich würde sagen, dass alle „Problemzonen“ wirklich den ganzen Tag lang abgedeckt bleiben.
Pflegende Eigenschaften und auch das Gegenteil konnte ich nicht feststellen.
Für mich ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung