alverde Camouflage, Farbe: 002 BEIGE

Als Concealer einsetzbar; für eine Camouflage finde ich die Deckkraft nicht ausreichend.

Ich teste von der Marke alverde die Camouflage in der Farbe 002 BEIGE, wobei ich sie als Concealer verwende.

Sie befindet sich in einem runden silbernen Döschen mit rundem Deckel. Auf dem Deckel kann man den Markennamen sehen. Auf der Unterseite des Döschens kann man u.a. lesen, dass das Produkt Sonnensteinpulver enthält, sowie wie lange es haltbar ist. Man erhält es im dm für ca. 3,49 Euro.

Ich trage es mit einem Concealerpinsel auf und finde, dass das recht einfach geht. Die Textur ist zwar fest, aber dennoch cremig. Dadurch lässt sich die Camouflage einfach und gut verteilen, wenn man nach der Anwendung des Pinsels noch den Finger benutzt, um sie nach außen hin auszublenden und die Übergänge zu verstreichen.

Die Farbe ist für meine Hautfarbe passend, weil ich sie wie gesagt als Concealer benutze und nicht als Camouflage. Die Deckkraft habe ich mir allerdings stärker vorgestellt als bei einem herkömmlichen Concealer. Leichte Augenschatten schafft sie zwar, aber bei tieferen Augenringen ist auch sie relativ machtlos.

Pflegende Eigenschaften konnte ich keine besonderen feststellen, allerdings auch kein Austrocknen der Haut.

Von der Haftfestigkeit habe ich mir auch mehr versprochen, als bei einem normalen Concealer.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XOOOODeckkraft ist ausreichend
XXXOOhat auch pflegende Eigenschaften

3 Antworten zu “alverde Camouflage, Farbe: 002 BEIGE”

1. Klaxa

Ist die Verpackung nicht neurdings grün?

2. Engelchen22

Hm, ist möglich, allerdings ist meine Camouflage noch bis 2012 haltbar; von daher weiß ich nicht welches das neuere Design ist.

3. Lenchen

Nee, also bei uns nicht, die Verpackung von der Farbe 001 (sand?)ist grün und die Verpackung von 002 beige silber .. zumindest bei unserem Budni, ob das überall so ist weiß ich nicht 🙂

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner