alverde Camouflage, Farbe: 01 Sand

Gute Deckkraft, Halt ist ok. Auch der Auftrag geht gut und die Konsistenz ist angenehm. Anschauen kann man sich dieses Produkt definitiv mal!

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Camouflage von alverde in der Farbe „Sand“ (Nummer 01) gekauft.

Das Produkt befindet sich in einem metallischgrünen Kunststoffdöschen mit einem Durchmesser von ca. 5cm. Es ist nicht ganz 2cm hoch.
Der Deckel hat oben ein Fenster, so dass man das Camouflage sehen kann. Der Deckel ist zum Schrauben und dementsprechend nicht fest mit dem Unterteil verbunden.
Es handelt sich um ein Naturosmetikprodukt und es enthält somit keine synthetischen Konservierungsstoffe, aber es gibt keinen Zusatz, dass das Produkt vegan sei.
Leider gibt es keine Mengenangabe auf dem Produkt.
Was ich aber sehr positiv finde, ist dass es ein richtiges Mindesthaltbarkeitsdatum gibt. Meines hält bis zum 6/13 mindestens, also knapp über 2 Jahre.

Die Farbe des Camouflages ist durchaus was für Hellhäutchen. Ich selber habe recht helle Haut, bin aber kein richtiges Hellhäutchen. Bei mir ist die Farbe aber ziemlich hell. Dementsprechend können es auch hellere als ich benutzten. Aber ganz hellen wird es als Concealer vielleicht etwas zu dunkel sein, da dieser ja immer etwas heller sein sollte.

Die Deckkraft finde ich gut. Man braucht nicht viel Produkt um Augenschatten oder Rötungen abzudecken. Schon eine recht dünne Schicht ist deckend.
Dementsprechedn muss man eher aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt erwischt, da es sonst irgendwann sehr seltsam und unnatürlich aussieht.

Die Haltbarkeit finde ich auch ok. An normalen Tagen hält das Camouflage schon so 12h-16h durch, aber wenn ich schwitze, hält es nur so 8h-12h. Dann sollte man es aber eher runtermachen und nicht einfach nochmal eine Schicht drüberpacken.
Also wenn man weggehen will, sollte man sich erst zur vorher schminken und nicht die Grundierung vom Tag nur noch ergängen. Aber dann hält das Camouflage recht gut durch.

Die Konsistenz des Produktes ist an sich cremig-fest, durch die Körperwärme wird es aber flüssig. So kann man das Produkt mit dem Finger am einfachsten aufnehmen. Mit einem Pinsel geht es zwar auch, aber bei weitem nicht so einfach.
Durch die Konsistenz lässt sich das Podukt auch schön gleichmäßig und dünn auftragen, genau wie es sich recht gut ausblenden lässt. Somit bekommt man recht schöne Übergänge hin. Das hat bei mir nicht auf Anhieb geklappt, sondern hat ein bisschen Übung gebraucht, dann ging es aber gut.
Für den Swatch habe ich das Produkt auf der linken Seite gar nicht verwischt und auf der rechten Seite einen leichten Übergang geschaffen.

Das Finish ist nicht matt, aber auch nicht richtig glänzend. Deshalb pudere ich nochmal drüber, aber man könnte es theoretisch auch ohne Puder belassen. Dann ist es aber eben einen Hauch glänzend.

Den Geruch von dem Produkt mag ich nicht so. Ich kann ihn nicht richtig beschreiben, aber es hat einen Geruch von Cremegemischt mit irgendwas anderem. Aber da sich dieser Geruch nur wahrnehmen lässt, wenn das Produkt nah an der Nase ist und dann sehr schnell verfliegt, finde ich das nicht so schlimm.

Die Haut wird durch das Produkt bei mir keinesfalls gereizt.
Auch ein Austrocknen konnte ich nicht feststellen. Aber eine pflegende Wirkung weißt das Produkt auch nicht auf.

Ein Döschen kostet ca. 3,45 €.

Ich finde dieses Produkt ziemlich gut. Die Deckkraft ist gut und der Halt ist ok.
Verteilen lässt sich das Produkt gut und ebenmäßig und ausblenden kann man es auch ganz gut.
Ich kann mir definitiv vorstellen es mir nachzukaufen, allerdings werde ich mir mal die andere Nuance anschauen, ob die für den Sommer für mich vielleicht besser ist. Tester sind auf jeden Fall vorhanden. Anschauen kann man sich das Produkt definitiv mal.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “alverde Camouflage, Farbe: 01 Sand”

1. DieAshy

Für leute mit mischhaut /fettender haut ist die Camouflage garnichts .Ich trage sie auch unter dem auge als concealer und gehe mit puder darüber und trotzdem glänze ich wie eine Speckschwarte (schon nach 1 h ).Sehr schade denn die deckkraft ist wirklich gut …