alverde Camouflage, Nuance: 002 Beige

Ein tolles Produkt, nur die geringe Farbauswahl ist ein Nachteil!

Ich habe mir vor einiger Zeit schon die Camouflage von alverde bei dm in der Farbe 002 Beige (der dunkleren von den 2 erhältlichen Farbtönen – die andere hat einen rosafarbeneren Ton und ist deutlich heller) gekauft.

Die Verpackung ist sehr schlicht, es ist ein silberfarbenes Döschen, das sich aufschrauben lässt und durch dessen Deckel man auf das Produkt schauen kann.

Das Produkt kostete so um die 3€.

Der Hersteller verspricht… gar nichts. 😀 Auf dem Döschen steht zumindest nichts, höchtswahrscheinlich soll es gut abdecken! Auf der Unterseite steht: „Mit Sonnensteinpulver! Ohne synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Das Produkt ist eigentlich ja eine Camouflage, ich benutze sie aber als Concealer für meine Augen, aber auch für den Nasenbereich usw.
Die Konsistenz ist cremig bis fest, ich entnehme das Produkt immer mit dem Finger. Es lässt sich gut auftragen. Wenn ich die Camouflage aber vorher noch etwas mit einem Föhn anwärme, geht es noch besser.

Die Camouflage lässt sich einfach verteilen, sie verschmilzt recht gut mit der Haut und die Textur ist angenehm.

Ich finde es ein wenig schade, dass es das Produkt nur in 2 Farbtönen gibt. Ich muss nämlich zugeben, dass die Camouflage ein wenig zu hell für meine Haut ist, aber nicht zu hell, dass es auffällt. Es könnte aber besser sein. Die andere Farbe wäre nicht für mich geeignet, da sie ja wie gesagt noch heller ist!

Die Deckkraft ist aber recht gut, Augenringe und leichte Rötungen lassen sich gut damit verdekcne.

Mir sind keine besonders pflegenden Eigenschaften aufgefallen. Aber wenigstens wird die Haut nicht ausgetrocknet oder gereizt.

Die Haftfestigkeit ist normal, nicht überragend, aber für einen normalen Tag reicht es vollkommen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung