alverde Color Correcting Palette

Eine vielseitig einsetzbare Palette zum Ausgleichen von diversen Hautproblemen.

alverde Color Correcting Palette - Verpackung

Marke: alverde
Produkt: Color-Correcting-Palette
Inhalt: 10 g
Preis: 4,45 €
Wo?: dm

alverde Color Correcting Palette - Verpackung Rückseite

Für einen perfekten Teint: Die Color-Correcting-Palette von alverde NATURKOSMETIK dient zum perfekten Ausgleichen kleiner Hautunregelmäßigkeiten.

– Pfirsich: gleicht Augenringe aus
– Grün: Gleicht Rötungen aus
– Flieder: Gleicht fahle und gelbliche Stellen aus
– Gelb: gleicht bläuliche Hauttöne aus

alverde Color Correcting Palette - Verpackung geöffnet

Alverde Correcting Palette Apricot, Grün, Lila: Talc | Coco-Caprylate | Hydrogenated Vegetable Oil | Simmondsia Chinensis Seed Oil | Rhus Verniciflua Peel Cera | Copernicia Cerifera Cera | Polyhydroxystearic Acid | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil* | [+/- CI 77007 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77891] *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Alverde Correcting Palette Gelb: Talc | Coco-Caprylate | Hydrogenated Vegetable Oil | Simmondsia Chinensis Seed Oil | Rhus Verniciflua Peel Cera | Copernicia Cerifera Cera | Polyhydroxystearic Acid | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil* | Hydrogenated Lecithin | CI 77492 | CI 77891 *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Anschrift des Unternehmens

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Aussehen:

Die Color-Correcting-Palette befindet sich in einer alverde-typisch grünen Kunststoffverpackung. Durch ein Sichtfenster kann man schon einen ersten Blick auf die 4 korrigierenden Farbtöne erhaschen. Auf der Rückseite findet man alle wichtigen Herstellerinformationen und Anwendungshinweise.

Der Deckel lässt sich ohne große Probleme öffnen. Im Innern des Deckel ist ein kleiner Spiegel eingelassen. Den Farben beiliegend gibt es einen kleinen Pinsel. Dieser ist jedoch nicht sonderlich hochwertig verarbeitet (verschieden lange Härchen, sehr hart), so dass ich ihn nicht zur Benutzung empfehlen kann.

alverde Color Correcting Palette - Pinsel

Nun zu dem Wichtigsten, den Farben. Wie schon erwähnt sollen die 4 Farben verschiedene Dinge ausgleichen: Augenringe, Rötungen, fahle haut und bläuliche Haut.

Beim ersten Swatch musste ich erst mal eine Weile auf dem Produkt reiben, bis sich die erste Schicht gelöst hat. Darunter waren die Farben aber allesamt eher weich. Man muss schon etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt erwischt. Insgesamt ist die Konsistenz zwar cremig aber auch trocken. Einen besonderen Duft konnte ich übrigens nicht feststellen.

Ich habe die 4 Farben immer unter dem Make-Up genutzt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie auch über der Foundation funktionieren, allerdings habe ich es andersrum gemacht und eventuelle Ränder auszugleichen. Am liebsten habe ich das Produkt mit den Fingern aufgetragen um es aufzuwärmen und besser verteilen zu können. Insgesamt braucht man auch nicht viel Produkt, so dass man von der Palette lange etwas hat.

Am liebsten habe ich zwei Farben aus der Palette genutzt. Das war Pfirsisch (gegen Augenringe) und grün (gegen Rötungen). Hier seht ihr den ersten Vergleich:

alverde Color Correcting Palette - Collage

Die Augenringe werden bei mir gut, aber natürlich abgedeckt. Rötungen werden mit dem Grün gemildert und kleine Pickelchen immerhin etwas abgeschwächt.

Trotzdem habe ich für euch auch die beiden anderen Farben getestet, auch wenn ich sie für meine Haut nicht so häufig benutze:

alverde Color Correcting Palette - Collage

Gelb hellt die Haut tatsächlich etwas auf. Jedoch bin ich ein schlechtes Beispiel da ich keine bläulichen Untertöne habe. Lila verleiht fahler Haut tatsächlich etwas mehr Leben, bei mir erkennt man nur nicht sehr viel davon.

Haftfestigkeit:

Da ich die Palette immer unter der Foundation nutze, werden die Farben von dieser nochmal gut gesettet. Sollte man die Farben solo nutzen, würde ich zumindest noch ein Puder darüber empfehlen. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die Farben nicht lange halten oder sich auch unschön absetzen. So haben sie bei mir aber den ganzen Tag gehalten.

Mein Fazit zur  alverde Color Correcting Palette

Ich bin mit der Color-Correcting-Palette recht zufrieden. Die 4 Farben decken so ziemlich alle Hautprobleme ab, die man so haben kann. Die Konsistenz ist angenehm. Nicht zu fest oder zu weich. Der Preis ist – gerade weil es sich um Naturkosmetik handelt – auch fair! Ich empfehle die Palette gerne weiter.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur