alverde Concealer Anti-Augenringe

Der Concealer deckt blaue Äderchen unter den Augen gut ab, mich kann jedoch die Dosierung und der Tragekomfort nicht überzeugen. Für mich kein Must Have Produkt.

The Body Shop Vitamin E Eyes Cube

Den alverde Concealer Anti-Augenringe habe ich auf Beautytester.de gewonnen, er ist bei dm für 3,75€ erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Concealer
Hersteller: dm-Drogerimarkt, Karlsruhe
Inhalt: 10ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 06/2017
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau und Wildsammlung

Ingredients
Aqua, Glycine Soja Oil*, CI 77891, Alcohol*, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Parfum**, Caprylic/Capric Triglyceride, Theobroma
Cacao Seed Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Camellia Oleifera Leaf Extract*, Sodium Hyaluronate, Mica, Xanthan Gum, Magnesium Stearate, CI 77163, CI 77491, CI 77492, Silica, Rhizobian Gum, CI 75470, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Limonene**

*ingredients from certified organic agriculture

** from natural essential oils

Bestandteile

Wässrig-alkoholischer Grüner Tee-Auszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Titandioxid, Sheabutter, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Stearinsäure, Palmitinsäure, Triglyceride (pflanzliche
Ölmischung), Kakaobutter*, Jojobaöl*, Mandelöl*, Hyaluronsäure, Glimmer, Xanthan, Magnesiumstearat, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Siliciummineralien, natürlicher Gelbildner, Carmin, Vitamin E,
Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 22 empfehlenswert, 2 nicht empfehlenswert (CI 77163 – Vergiftungsrisiko; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene) -> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei & nicht vegan.
Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Concealer.

Praxis-Test

Der Concealer ist in einem farblosen Plastikpumpspender verpackt. Ich trage früh morgens nach der Gesichtsreinigung Augencreme auf und lasse sie während dem Frühstück einwirken.

alverde Concealer Anti-Augenringe

Dann mache ich den grünen Deckel von der Verpackung ab und sehe den Pumpspender. Dann drücke ich einmal auf den grauen Pumpkopf, es kommt leider viel zu viel Produkt heraus, damit kann ich fast mein ganzes Gesicht (!!) schminken.

alverde Concealer Anti-Augenringe

Ich trage dann die cremigen, rosa-peachfarbige Textur unter meinen Augen mit einem Concealerpinsel auf. Ich habe keine Augenringe, sondern nur leichte bläuliche Äderchen (siehe Foto 1 meiner Augenpartie), und die werden sehr gut mit dem Produkt abgedeckt.

alverde Concealer Anti-Augenringe

Mein Blick sieht dann wacher aus, wie es der Hersteller verspricht (siehe Foto 2 mit meiner Augenpartie). Jedoch mag ich den Tragekomfort nicht. Es fühlt sich auf meiner Haut den ganzen Tag an, als trage ich eine nasse Creme. Das Produkt wirkt meiner Meinung nach leicht pflegend, ich trage immer noch eine Augencreme darunter.

alverde Concealer Anti-Augenringe

Bei mir hält das Produkt den ganzen Tag und rutscht nicht in kleine Fältchen. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä.. Der Concealer lässt sich leicht mit Reinigungsmilch abschminken. Der Pumpspender ist bei mir sehr ergiebig, da ich den Concealer nicht täglich verwende.

Fazit

Der Concealer deckt blaue Äderchen unter den Augen gut ab, mich kann die Dosierung und Tragekomfort nicht überzeugen. Für mich kein Must Have Produkt.

Liebe Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung