alverde Concealer Anti-Augenringe

Der Concealer überzeugt mich weder in Farbe noch in Konsistenz: Er lässt sich unter den Augen nicht verteilen und hat einen seltsamen rosa-pinken Farbton.

Den neuen Concealer von alverde durfte ich für Pinkmelon testen. Da ich regelmäßig Concealer gegen meine Augenringe verwende, war ich gespannt auf das neue Produkt von alverde. Besonders gut gefiel mir schon beim Anblick der Pumpspender-Mechanismus. So können weniger Dreckpartikel/Bakterien in den Concealer gelangen als beim herkömmlichen Tupfer und er müsste deshalb länger haltbar sein.
Der Concealer enthält 10 ml und kostet bei dm ungefähr 3,75 Euro.

Hier die Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Grüner Tee-Auszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Titandioxid, Sheabutter, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Stearinsäure, Palmitinsäure, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Kakaobutter*, Jojobaöl*, Mandelöl*, Hyaluronsäure, Glimmer, Xanthan, Magnesiumstearat, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Siliciummineralien, natürlicher Gelbildner, Carmin, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**

Farbe:
Bei der Farbe bin ich sehr überrascht, als ich das erste Mal auf den Pumpspender drücke. Es ist ein rosa-aprikot-farbiger Ton mit einem Stich ins Pinkfarbene. Ich frage mich verwundert, wer denn eine solche Hautfarbe hat und wie das Ergebnis wohl werden wird. Der Pumpspendermechanismus, den ich zu Beginn noch gelobt hatte, trickst mich erstmal aus, die Menge, die ich an Concealer erhalte, ist viel zu viel für die Augenpartie. Ich habe den Concealer einigen Freundinnen angeboten, aber keine hat den passenden Hautton. Ich finde die Farbe für einen Concealer ungünstig gewählt, denn wie gesagt – so eine rosa-pinke Hautfarbe ist sehr selten…

Konsistenz:
Von der Konsistenz her ist der Concealer recht fest und grob. Er lässt sich kaum verteilen. Auch nach minutenlangem Klopfen wirkt das Ergebnis immernoch, als hätte ich rosa Lippenstift unter meinen Augen verteilt… Auch mit weniger Produkt erziele ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse und auch mit Augencreme als Basis lässt sich der Concealer nicht besser verteilen. Schade, aber das war für mich gar nichts.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XOOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XOOOODeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “alverde Concealer Anti-Augenringe”

1. EinhornToGo

Liebe loebel,

Der grund für die pink-stichige farbe ist in dem ziel der farbkorrektur begründet, daher ist die kritik dessen zu korrigieren.

Liebe grüße