alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain

Ein heller Concealer, der sich gut einarbeiten lässt, druchschnittlich abdeckt und in Kombination mit Puder gut hält.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Concealer von alverde in der Farbe 02 Porcelain vorstellen.

Informationen:

Der recht helle Concealer kommt in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung mit grünem Deckel daher. Das Produkt umfasst 8,5ml und ist für 2,45 Euro ausschließlich bei dm erhältlich. Der Concaeler trägt das Natrue Siegel und wird mit einem Flockapplikator aufgetragen.

Herstellerangaben:

„Der alverde Concealer ist ein Abdeckfluid mit wertvollen mineralischen Pigmenten.“

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain

Aqua | Glycine Soja Oil* | CI 77891 | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Butyrospermum Parkii Butter* | Alcohol* | Silica | Glyceryl Stearate Citrate | Glycerin | Palmitic Acid | Cetearyl Alcohol | Stearic Acid | Caprylic/Capric Triglyceride | Theobroma Cacao Seed Butter* | CI 77492 | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Magnesium Stearate | Xanthan Gum | CI 77491 | CI 77499 | Hydrolyzed Silk | CI 75470 | Calendula Officinalis Flower Extract* | Tocopherol | Citric Acid | Helianthus Annuus Seed Oil | Maltodextrin | Cinnamic Acid | Magnesium Aluminum Silicate | Parfum** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Verpackung/Design:

Das Design der Verpackung ist eher schlicht gehalten und lediglich kurz und knapp mit silberner Schrift versehen. Der Deckel ist im typischen alverde-Grün gehalten und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert der Marke. Durch leichtes Drehen lässt sich der Deckel einfach öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Allerdings habe ich das Problem, dass sich dank des Abstreifers sehr viel Produkt am Gewinde ansammelt, das man gelegentlich entfernen muss und somit auch viel Produkt ungenutzt verschwendet.

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain

Der Applikator ist mit ausreichend Produkt benetzt, um einen Auftrag unter den Augen bis hin in den Wangenbereich zu ermöglichen. Der Flockapplikator ist dabei sehr weich und angenehm auf der Haut und verteilt das Produkt gleichmäßig auf ihr. Dabei entfaltet sich ein leicht zitrischer – für Naturkosmetik typischer – Duft, der sehr schnell wieder verfliegt.

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain

Die Konsistenz des Produkt würde ich als eher fest und cremig und minimal pudrig bezeichnen. Dennoch ist das Produkt geschmeidig genug, um es gut mit den Fingern verblenden zu können. Es verschmilzt durch die Körperwärme wunderbar mit der Haut und hinterlässt ein seidenmattes Finish, das nicht klebrig, oder pappig ist.

Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittelmäßig beschreiben. Meine Augenringe und Hautunreinheiten werden abgeschwächt, aber nicht vollständig abgedeckt. Somit erhält man ein angenehm natürliches Ergebnis.

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, der ich zunächst etwas skeptisch gegenüber stand, da der Concealer solo getragen schon innerhalb kürzester Zeit in meine Fältchen rutschte. Wenn man aber direkt nah dem Verblenden das Produkt mit Puder fixiert, hält es bei mir den ganzen Tag. Dennoch lässt es sich mit einem milden Reinigungsprodukt und etwas Wasser problemlos wieder entfernen.

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain

Auch die Hautverträglichkeit konnte mich überzeugen, da ich keinerlei Reizungen meiner empfindlichen Augenpartie wahrnehmen konnte. Meine Haut wurde durch den Concealer nicht ausgetrocknet, aber eine besondere Pflegewirkung konnte ich leider nicht feststellen.

alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain

Fazit:

Ein Concealer, der durchschnittlich abdeckt und mit Puder fixiert den ganzen Tag hält. Wer auf der Suche nach einem hellen Concealer aus dem NK-Bereich ist, kann sich dieses Produkt gerne näher anschauen. Allerdings könnte der Abstreifer etwas überarbeitet werden. 😉

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur