alverde Concealer, Farbe: 02 Porcelain

Ein recht heller Concealer mit leichter, aber ausreichender Deckkraft, der ein schönes mattes Finish hinterlässt.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch meinen aktuellen Lieblingsconcealer (was Naturkosmetik angeht) von alverde vorstellen.

Das Erscheinungsbild ist recht schlicht gehalten: Das durchsichtige Plastikröchen erinnert stark an einen Lipgloss und trägt den für alverde typischen silbernen Schriftzug. Es lässt sich mit dem in einem für alverde typischen Grünton gehaltenen Deckel zuschrauben und gut verschließen. Auch das Applikatorschwämmchen erinnert an das eines Lipglosses.

Preis:

Das Preisleistungsverhältnis (ca. 2,50 € für 8,5 ml Produkt) finde ich für Naturkosmetik absolut angemessen, da sich ähnliche „normale“ Concealer in einem ähnlichen Preisrahmen befinden.

Inhaltsstoffe:

Laut Codecheck enhält der Concealer 26 empflenswerte Inhaltstoffe, einen nur im Einzelfallbewertbaren Inhaltsstoff [Parfum] und Bio-Palmöl*. Außerdem handelt es sich, wie bei allen alverde Produkten um Naturkosmetik. Der Concealer ist jedoch nicht vegan, da die Inhaltsstoffe „CI 75470“ und „Hydrolyzed Silk“ tierischen Ursprungs sind.

(*Für „nicht-bio“ Palmöl werden große Regelwaldflächen abgeholzt.)

(Aqua | Glycine Soja Oil* | CI 77891 | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Butyrospermum Parkii Butter* | Alcohol* | Silica | Glyceryl Stearate Citrate | Glycerin | Palmitic Acid | Cetearyl Alcohol | Stearic Acid | Caprylic/Capric Triglyceride | Theobroma Cacao Seed Butter* | CI 77492 | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Magnesium Stearate | Xanthan Gum | CI 77491 | CI 77499 | Hydrolyzed Silk | CI 75470 | Calendula Officinalis Flower Extract* | Tocopherol | Citric Acid | Helianthus Annuus Seed Oil | Maltodextrin | Cinnamic Acid | Magnesium Aluminum Silicate | Parfum** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils)

Herstellerbeschreibung:

„Der alverde Concealer ist ein Abdeckfluid mit wertvollen mineralischen Pigmenten.“

Mein Fazit:

Der Concealer hat eine angenehm cremige, nicht zu flüssige Textur. Er lässt sich mit Hilfe des Applikators gut dosieren und auftragen. Das Einarbeiten in die Haut durch leichtes Klopfen fällt sehr einfach und gelingt ohne das Produkt zu verschmieren. Der Farbton (02 Porcelain) passt gut zu meinem Hautton und wirkt weder orange noch lässt er die Haut blass aussehen. Die Deckkraft ist nicht sehr hoch, aber dennoch ausreichend. Einmal aufgetragen, hält der Concealer den ganzen Tag über. Die Haut wird durch den Concealer nicht ausgetrocknet, jedoch habe ich auch keine Pflegewirkung bemerkt. Ich werde ihn auf jeden Fall nachkaufen!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung