alverde Coverstick, Farbe: 03 Sand

Ich hatte schon die hellere Farbe 01 Naturelle getestet und wollte auch mal die etwas dunklere Farbe Sand ausprobieren, was für mich allerdings eher ein Reinfall war.

Die Mine befindet sich in eine Holzröhrchen, sieht aus wie ein Buntstift. Der Stift hat eine dunkelbeige Farbe. Vorne schützt ein Plastikdeckel die Mine. Das alverde-Logo in Grün ist zu erkennen.
Das Produkt ist ohne synthetische Konservierungsstoffe. Die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit ist augenärztlich bestätigt.

Preis:
Er war wegen einer Aktion von alverde gratis mit in einer Packung Reinigungstücher für 1,50 Euro. Normalerweise kostet er ca. 3 Euro.

Duft:
Der Stift riecht leicht nach Holz und die Mine hat einen Cremeduft. Nach dem Auftragen kann ich keinen Duft mehr wahrnehmen.

Farben:
Die Farbe Sand gefällt mir leider nicht so gut, da sie mir etwas zu dunkel ist und meiner Meinung nach Flecken im Gesicht hinterlässt. Sie ist orange-stichig.

Konsistenz:
Er lässt sich punktuell gut verteilen. Er ist eher fest. Er spendet keine Feuchtigkeit, also für trockene Haut vielleicht nicht das allerbeste Produkt.

Meine Erfahrungen:
Mit ihm kann man gut Augenschatten und Pickel überdecken, er ist gut pigmentiert. Er eignet sich besonders gut für die tieferen Ebenen der Augenschatten, wo man mit einem Concealer manchmal nicht ganz so gut hinkommt. Ich bin mit der Deckkraft zufrieden, meistens pudere ich noch einmal darüber. Die Haftfestigkeit ist auch gut. Für mich ist der Coverstick in dieser Farbe aber aufgrund der Fleckenbildung und zu dunklen Farebe kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung