Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

alverde Duo-Concealer

Ein in beiden Schritten für mich kein überzeugendes Ergebnis.

Anzeige

Salve!

Ich habe für euch den neuen „alverde Duo Concealer“ getestet. Er wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt, seinen Preis schätze ich auf ungefähr 3-4€.

Verpackung: Siehe Bild. Typische Concealerform – leicht dicker Stift. In der Mitte ist er alverde-Grün, außen sind die zwei verschiedenen Teile, die man abschrauben kann. Ich bin mit der Verpackung ganz gut klargekommen, es hat lediglich ein wenig gedauert, bis ich mir gemerkt habe, dass man den rosanen Teil abnehmen und wegstellen, den durchsichtigen abnehmen und direkt benutzen muss.

Herstellerversprechen: Der durchsichtige Teil (Schritt 1) ist ein Coffein-Serum, das einen „Wake-Up-Effekt“ erzielen soll, der rosane(!) Teil (Schritt 2) ist ein „Eye-Brightener“, also der Concealer.

Anwendung Coffein-Serum: Aufgeschraubt und ein paarmal über die Augenringe gefahren.
Wirkung Coffein-Serum: Es ist durch die Magnetkugel kühl und wirklich aufweckend, es hat bei mir aber sonst keine positiven Wirkungen (Augenringe unverändert), da das Serum ewig nicht einzieht und die Augen leicht verklebt werden. Außerdem lässt sich der Concealer dann überhaupt nicht mehr auftragen.

Anwendung Concealer: Aufgeschraubt und mit dem Pinselchen ein wenig auf den Augenringen verschmiert, dann noch versucht, es mit dem Finger irgendwie einzumassieren o.Ä..
Wirkung Concealer: Meiner Meinung nach mangelhaft für meine Augenringe. Erstens lässt er sich total schlecht einmassieren, man verschmiert ihn eigentlich nur auf der Haut und dem Finger und ich muss mich ewig damit rumärgern, bis ich ein einigermaßen gutes Ergebnis habe. Zweitens passt dieses ROSA nicht zu meiner Haut, die eher einen gelblichen als rosanen Grundton besitzt und daher werden die Augenringe auch nicht zufriedenstellend überdeckt. Positiv ist der Geruch!

Hautverträglichkeit: Gut.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 3223 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXOOODeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

Gesamtwertung: 2,2 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige