AOK Pur Beauty „Hin und weg“ Anti-Pickel-Abdeckstift, Nuance: Natur

Ein guter Abdeckstift, der nebenbei auch noch eine antibakterielle Wirkung hat.

Ich habe den AOK Pur Beauty „Hin und Weg“ Anti-Pickel-Abdeckstift getestet.
Der Abdeckstift ist in einer lila Umverpackung im typischen AOK Design, er selbst ist weiß mit einer lila Beschriftung.

Was der Hersteller verspricht:

„AOK Pur Beauty ist die besondere Anti-Pickel-Gesichtspflegeserie mit natürlichen Inhaltsstoffen, die deine Haut unwiderstehlich rein aussehen lässt.“

Wirkung:
– „Die Formel mit Tonerde deckt deine Problemstellen zuverlässig ab, ohne die Poren zu verstopfen.
– Mit Hilfe des hochwirksamen Acnecin-Komplexes werden Pickel und Mitesser direkt an der Ursache bekämpft und deren Neubildung vorgebeugt.“

„Den Abdeckstift geziehlt auf die zuvor gereinigten Problemstellen auftragen.“

Ergebnis:
„Der Teint wirkt gleichmäßig und natürlich rein – für eine tolle Ausstrahlung!“

Die Inhaltsstoffe sind hoffentlich auf dem Foto zu erkennen…

Der Stift lässt sich einfach wie ein Lippenstift herausdrehen und dann gezielt auf die Unreinheiten auftragen. Das funktioniert ganz gut, da der Stift weder zu weich ist, noch zu hart. Verteilen lässt er sich schlecht, da er wahrscheinlich nur dazu gedacht ist punktuell aufgetragen zu werden und nicht großflächig.
Die Farbe passt bei mir zum Glück! Der Stift ist leider nur in einer Farbe (Natur) erhältlich und nicht für Leute mit sehr heller Haut geeignet. Bei mir (ich habe eigentlich so mittel-helle Haut) ist er im Winter vielleicht schon etwas zu dunkel…

Die Deckkraft finde ich gut. Die Pickel sind kaum noch sichtbar, aber es sieht trotzdem natürlich aus. Das Produkt soll antibakteriell sein und mit Tonerde und „Acnecin-Komplex“ Unreinheiten bekämpfen. Die Wirkung finde ich ok. Mein Hautbild hat sich etwas verbessert, vor allem da, wo ich den Abdeckstift regelmäßig auftrage (also Nase und Stirn). Meine Haut hat sich nie ausgetrocknet angefühlt.
Augenschatten wollte ich damit trotzdem nicht abdecken, da meine Augenpartie ziemlich empfindlich ist und ein Anti-Pickel Produkt da eher kontraproduktiv ist. Wenn allerdings doch mal etwas Abdeckstift in Augennähe gelandet ist, hatte ich noch keine Probleme damit.
Die Haftfestigkeit ist gut, eine langen Schultag überstehe ich damit, kombiniert mit etwas Puder, problemlos.

Alles in allem finde ich das Produkt wirklich gut, es deckt Pickel zuverlässig ab, ohne dass es angemalt aussieht, man kann es punktgenau auftragen und zudem wirkt der Abdeckstift auch noch antibakteriell. Was mich nur sehr stört, ist die nicht vorhandene Farbauswahl. Für blasse Haut ist dieses Produkt daher wirklich nicht zu empfehlen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung