ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 7 Yellow (LE)

Der Correcting Stick kaschiert gut, doch die bläulichen Verfärbungen unter den Augen sind trotzdem nicht zu 100% verdeckt. Daher eher ein mittelmäßiges Urteil.

ARTDECO Color Correcting Stick - geöffnet

Mir wurde von Pinkmelon der ARTDECO Color Correcting Stick smudgeproof 7 Anti dark spots zur Verfügung gestellt.

Verpackung, Preis

Der Stift kommt unverpackt und hat eine gelbe Kappe, mit der man den Stift verschließen kann. Der Stift hat etwa 160 g und kostet bei Artdeco im Onlineshop 10,95 Euro.

ARTDECO Color Correcting Stick - Stiftmine

Anwendung, Konsistenz

Der Abdeckstift ist kinderleicht in der Anwendung, es lässt sich einfach auftragen und verteilen. Einfach die Kappe öffnen und mit der Spitze über die dunklen Pigmentflecke oder die bläulichen Augenringe fahren. Ich habe danach etwa 2-3 Minuten gewartet, bevor ich das Produkt mit den Fingern verblendet habe.

ARTDECO Color Correcting Stick - Swatch

Danach kann man mit seiner normalen Schminkroutine weitermachen. Die Konsistenz ist angenehm cremig und der Stift kratzt auch nicht beim Auftragen. Ebenfalls lässt er sich problemlos anspitzen und wieder verschließen. Das Produkt bleibt in seiner Konsistenz cremig und geschmeidig, wenn man die Verschlusskappe wieder gut auf den Stift aufsetzt. Ich habe den ARTDECO Color Correcting Stick in der Farbe yellow. Die Farbe haut mich nicht vom Hocker, da kaum ein Unterschied zu meiner Gesichtsfarbe zu erkennen ist, trotzdem deckt er verhältnismäßig gut die dunklen Stellen unter den Augen ab. Die Deckkraft hätte trotzdem noch etwas höher sein können, um ein besseres Endergebnis zu erzielen. Das Produkt ist zwar wasserfest, lässt sich aber problemlos mit einem Wattepatt und Reinigungswasser entfernen. Der Stift hat zwar keine pflegenden Eigenschaften, trocknet aber meine Haut auch nicht aus.

ARTDECO Color Correcting Stick - Swatch unter dem Auge

„Wasserfeste Make-up Stifte. Neutralisieren Hautverfärbungen für einen perfekt ausbalancierten, makellosen Teint.

Praktische Stifte für punktgenaues Color CorrectingNeutralisiert und kaschiert farbliche Hautveränderungen auf Basis der Komplementärfarben-Lehre.
Yellow: Minimiert sehr dunkle Pigmentflecken und bläuliche Augenringe.

Farblich ausbalancierte Basis für Ihr perfektes Teint Make-up: Die präzisen Color Correcting Sticks neutralisieren Hautverfärbungen, -flecken oder –unreinheiten punktgenau nach dem Prinzip von Komplementärfarben: Zudem wird die Textur kurz nach dem Auftragen komplett wasserfest und hält gefühlt endlos lange – selbst bei Salzwasser. Für einen makellos geschminkten Teint!“

Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt.

ARTDECO Color Correcting Stick - Vergleich Auge mit und ohne Produkt

Fazit zum ARTDECO Color Correcting Stick

Das Produkt erfüllt seinen Zweck, doch die Deckkraft hätte höher sein können, um ein noch perfekteres Ergebnis zu bekommen. Für diesen Preis würde ich mir den Stift nicht kaufen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung