ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot

Das Produkt hat mich vollkommen überzeugt. Das Herstellerversprechen wird eingehalten!

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot Design

Für Pinkmelon.de durfte ich den ARTDECO Color Correcting Stick in der Farbe 8, apricot testen. Vielen Dank hierfür!

Bisher hatte ich keinerlei Erfahrungen mit den neuen Color Correcting Sticks. Ich bin froh, das Produkt von Pinkmelon.de zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Ich habe für mich ein neues und total tolles Produkt gefunden.

Produktinformationen:

Preis: 10.95 €
Inhalt: 1,6 g
Erhältlich z. B. auf: www.douglas.de

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot Spitze

Der ARTDECO Color Correcting Stick kommt, wie der Name schon sagt, als Stift nach Hause. Stifte finde ich super, da man diesen schnell in die Handtasche stecken kann und dieser keinen Platz wegnimmt. Auch super finde ich, dass der Stift mit dem passenden Anspitzer (Jumbo) anspitzbar ist. Ich habe den Stick mittlerweile 2 Wochen verwendet und musste ihn noch nicht anspitzen. Die Kappe des Stiftes lässt sich durch leichtes Ziehen öffnen. Genauso einfach schließt man den Stift auch wieder.

~Hinweis: Den Stift sollte man immer nach Gebrauch sofort verschließen. Nur so bleibt die cremige Konsistenz des Produktes erhalten!~

Herstellerversprechen von:

„Basierend auf der Farblehre können durch die Komplementärfarben farbliche Hautveränderungen optimiert und kaschiert werden – das Ergebnis ist ein ebenmäßiger, stahlender Teint.
Color Correcting Stick Nr. 8 apricot Anti dark circles– korrigiert dunkle Flecken und Augenschatten, geeignet auch bei einem olivfarbenen Teint.
Nach dem Auftragen verdunsten flüchtige Öle und sorgen für eine langhaftende Abdeckung die sogar wasserfest ist – auch bei Salzwasser. Die spezielle Stiftform ermöglicht eine individuelle, punktgenaue Korrektur.“

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot Swatch

Anwendung und Wirkung:

Die Anwendung des Color Correcting Sticks ist total simpel. Ich nutze den Stift nach der Tagespflege und vor der Foundation. In letzter Zeit neige ich sehr zu dunklen Augenringen – ist zwar unschön, passt aber perfekt, um den Stift auf Herz und Niere zu testen.

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot ohne Produkt

Ich trage das Produkt in Dreiecksform unter meinem Auge auf. Das Produkt ist sehr cremig und lässt sich richtig gut und gleichmäßig auftragen. Ich muss den Stift kaum auf meine Haut drücken, um das Produkt aufzutragen. Laut Hersteller kann man das Produkt mit dem Pinsel oder mit den Fingern in die Haut einarbeiten. Ich habe beides getestet und muss sagen, dass ich mit den Fingern besser klarkomme. Der Color Correcting Stick lässt sich mit den Fingern einfach leichter in die Haut einarbeiten und verblenden. Mit dem Pinsel ist es auch möglich, dauert mir aber ein wenig zu lange.

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot aufgetragen

Innerhalb kürzester Zeit ist das Produkt in meine Haut eingearbeitet und die blauen Schatten unter meinen Augen sind tatsächlich fast vollständig überdeckt. Ich habe schon zig Concealer ausprobiert, von Drogerie- über Highend Produkte. Bisher konnte mich kein Produkt so überzeugen wie der Color Correcting Stick von ARTDECO.

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot eingearbeitet

Wenn ich das Produkt ordentlich in die Haut eingearbeitet und verblendet habe, gebe ich meine gewohnte Foundation auf. Das Produkt fällt unter der Foundation nicht mehr auf und die blauen Schatten sind weiterhin fast vollständig verschwunden. Laut Hersteller soll der Stift nach ca. 3-5 Minuten wasserfest sein. Auch das habe ich getestet. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit habe ich mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen. Der Color Correcting Stick war zwar ein wenig heller als vorher, aber die blauen Schatten wurden weiterhin perfekt abgedeckt.

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot nach dem Waschen

Das Produkt hielt 12 Stunden ohne Probleme unter meinen Augen. Am Abend ließ sich das Produkt leicht mit einem Abschminktuch entfernen.

Das Produkt pflegt meine Haut nicht speziell. Ich konnte aber auch keine Hautirritationen oder trockene Stellen nach Gebrauch feststellen.

Anwendung laut Hersteller:

„Auf die gewünschte Hautpartie auftragen und mit dem Medium Oval Brush Premium Quality oder den Fingern verteilen. Nach ca. 3-5 Minuten ist der Color Correcting Stick wasserfest. Nach dem Gebrauch gut verschließen, damit der Stift weich und geschmeidig bleibt. Zum Spitzen den Jumbo-Spitzer verwenden.“

Quelle: www.parfuemerie-pieper.de

Mein Fazit zum ARTDECO Color Correcting Stick anti dark circles:

Ich bin absolut begeistert vom Produkt. Meine blauen Schatten unter den Augen werden sichtbar verringert. Das Produkt hält den ganzen Tag über und ist zudem wasserfest. Das Herstellerversprechen wird komplett eingehalten. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung