ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot

Ein tolles Produkt, welches Augenschatten & dunkle Stellen zuverlässig und lang anhaltend abdeckt!

ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot

In diesem Bericht geht es um den Color Correcting Stick in der Variante „8 Anti dark circles“ von ARTDECO. In den Drogerien & Parfümerien kostet er um die 11 Euro.

Herstellerinformationen von ARTDECO:

„Farblich ausbalancierte Basis für Ihr perfektes Teint Make-up: Die präzisen Color Correcting Sticks neutralisieren Hautverfärbungen, -flecken oder –unreinheiten punktgenau nach dem Prinzip von Komplementärfarben: Green gegen Rötungen, Lavender gegen einen gelblich fahlen Teint, Yellow gegen bläuliche Hautstellen und Apricot neutralisiert dunklere und olivfarbene Hautstellen. Zudem wird die Textur kurz nach dem Auftragen komplett wasserfest und hält gefühlt endlos lange – selbst bei Salzwasser. Für einen makellos geschminkten Teint! Tragen Sie den entsprechenden Color Correcting Stick auf die gewünschte Hautpartie auf und verblenden Sie die Ränder mit dem Medium Oval Brush Premium Quality oder mit den Fingern. Nach ca. 3-5 Minuten ist der Color Correcting Stick wasserfest.
Wichtig: Verschließen Sie die Stifte nach jedem Gebrauch gut, damit sie weich und geschmeidig bleiben.“

Zu den Inhaltsstoffen habe ich leider trotz Recherche keine Informationen finden können.

Nahaufnahme der Mine des ARTDECO Color Correcting Sticks, Farbe: 8 Apricot

Mein Eindruck:

Der schwarze Kunststoffstift beinhaltet 1,6g Produkt.
Gute finde ich, dass das Stiftende und die Verschlusskappe die Farbe des Produkts widerspiegeln, so hat man direkt das richtige Produkt zur Hand, falls man auch andere Nuancen davon besitzt.
Die Kappe lässt sich leicht abziehen und auch wieder aufsetzen, sie verschließt den Stift sicher.
Ich habe mich für die Nuance „8 Anti dark circles“ entschieden, einem Apricot-Ton, welcher dunkle Flecken & Augenschatten korrigiert & sich gut bei oliv farbenem Teint eignet.

Der Duft des Stiftes erinnert mich etwas an Wachsmalstifte, ist aber nur bei direktem Schnuppern wahrzunehmen.
Das Produkt ist recht fest, gibt aber ohne viel Druck genügend Produkt an die Haut ab. Man benötigt gar nicht viel Produkt; ich zeichne meist 3-4 Striche unter dem Auge und 1 am Oberlid und verblende diese dann. Toll finde ich dabei, dass man dank der schlanken Mine sehr präzise arbeiten kann, auch punktuell.Swatch des ARTDECO Color Correcting Sticks, Farbe: 8 Apricot

Ich favorisiere die Einarbeitung mit den Fingern, da sich die fest-cremige Konsistenz mit der Körperwärme besser in die Haut einarbeiten lässt. Mit einem Pinsel werden meine leichten Trockenheitsfältchen um die Augen herum eher betont und das gilt es ja zu vermeiden. Man sollte zügig arbeiten, denn man merkt, je dünner die Schicht wird, umso schneller zieht sie an und „bremst“.

Das Produkt kaschiert sehr gut meine Augenschatten und auch dunkle Flecken (z.B. Überbleibsel von verheilten Pickeln) werden quasi weggezaubert.
Besonders toll finde ich dabei, dass das Ergebnis direkt „ausgehfertig“ ist. Anders, als ich es von anderen Colour Correcting Produkten kenne, muss nicht zwingend eine Foundation darüber getragen werden. Das Resultat ist hier sehr natürlich und verblendet sich perfekt mit dem eigenen Hautton.

ungeschminktes Gesicht

Gesicht nach Anwendung des ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot

Die Haftfestigkeit finde ich grandios! Selbst nach einem 12h Tag mit starker körperlicher Anstrengung sitzt der Concealer bombenfest! Auch wenn ich mir das Gesicht unter fließendem Wasser kurz erfrische, bleibt das Produkt an Ort & Stelle. Auch verrutscht es nicht im Tagesverlauf in die Fältchen.

Die Hautverträglichkeit finde ich ebenfalls super, es kam zu keinen unerwünschten Reaktionen.

Beim Anspitzen solltet ihr auf einen scharfen Spitzer achten, dann klappt auch das einwandfrei!

Mein Fazit zzum ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 8 Apricot:

Ich bin ein bisschen verliebt in den Color Correcting Stick und werde mir auch noch die anderen Nuancen genauer ansehen! Von mir gibt’s daher eine absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung