ARTDECO Long-wear Concealer waterproof, Farbe: 22 soft olive

Ein sehr guter Concealer, der wirklich hält was er verspricht und den ganzen Tag hält.

ARTDECO Long-wear Concealer waterproof, Farbe: 22 soft olive - Flakon

Allgemeines zum Testprodukt:

Preis: 12,99 €
Menge; 7 ml
Farbe: 22, soft olive
Besonderheit: wisch- und wasserfest
Haltbarkeit: 12 Monate

Produktdetails:

Der Concealer ist in einer durchsichtigen, länglichen Verpackung. Am Deckel befindet sich ein Flockapplikator, welcher zum Auftragen verwendet werden kann. Den Geruch finde ich nicht unangenehm und nicht all zu chemisch. Die Konsistenz finde ich sehr gut, da sie nicht zu fest, sondern schön cremig ist. Die Farbe ist ein etwas dunkles Beige.

ARTDECO Long-wear Concealer waterproof, Farbe: 22 soft olive - geöffnet

Anwendungshinweise von ARTDECO:

„Tragen Sie den Concealer mit dem Flockapplikator auf kritische Stellen, wie Augenringen, Nasolobialfalte, Mundwinkel oder Augenwinkel auf. Verblenden Sie den Concealer anschließend mit den Fingerspitzen oder dem Concealer & Camouflage Brush, bis keine Übergänge mehr zu sehen sind und der Concealer mit Ihrer Haut verschmilzt.

ARTDECO Long-wear Concealer waterproof, Farbe: 22 soft olive - Applikator

Anwendung und eigene Erfahrungen:

Ich habe den Concealer mit Hilfe des Applikators auf meine Augenringe aufgetragen. Zuerst habe ich etwas Produkt unter den Augen aufgetragen und anschließend mit meinen Fingern verwischt. Dies funktionierte sehr gut, dank der cremigen Konsistenz. Nach dem Auftragen habe ich den Concealer nicht mehr gemerkt. Das Produkt ist regelrecht mit meiner Haut verschmolzen und war nicht mehr zu spüren.

ARTDECO Long-wear Concealer waterproof, Farbe: 22 soft olive - Swatch

Bei anderen Concealer habe ich manchmal das Problem, dass die Hautpartie, auf die der Concealer aufgetragen wurde, ein wenig spannt, aber hier merkt man wirklich gar nichts, was ich sehr gut finde. Durch den Concealer wirken beispielsweise Augenschatten weniger dunkel und es können auch kleine Unreinheiten mit dem Produkt abgedeckt werden. Die Wischfestigkeit habe ich ganz einfach mit meinem Finger getestet, an dem nach dem Wischen keine Farbreste waren. Die Wasserfestigkeit habe ich mit Hilfe von Leitungswasser, welches ich mit dem Finger auf die Hautpartie gegeben habe, getestet. Auch hier war ich positiv überrascht, da man keine Farbverläufe feststellen konnte.

ARTDECO Long-wear Concealer waterproof, Farbe: 22 soft olive - Augen im Vergleich mit und ohne Produkt

Auch der darauffolgende Abschminktest bewies, dass noch Produkt auf der Stelle war, da ich noch sehr viel Farbe am Wattepad hatte. Ansonsten funktionierte das Abschminken ohne Probleme. Ich konnte keine Hautirritation oder allergische Reaktion feststellen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung