ARTDECO Perfect Teint Concealer, Fabe: 6

Ein wirklicher guter Concealer mit kleinen Mängeln, aber ich habe es nicht bereut, ihn gekauft zu haben!

ARTDECO Perfect Teint Concealer, Fabe: 6

Ich spazierte mal wieder durch Douglas und entdeckte einen Visagisten, der gerade dabei war eine Kundin zu schminken. Vom Weiten sah ich diesen silbernen Concealerstift aus dem eine cremige Flüssigkeit herauskam. Ich schnappte mir daraufhin denselben aus dem Regal und fand ihn auf den ersten Blick recht interessant und optisch schön. Ich suchte mir die richtige Farbnuance heraus. Bei fünf Verschiedenen war es gar nicht so einfach. Schliesslich entschied ich mich für die Nuance 06 “ Refreshing Cream“ für 12,99 Euro.

Zu Hause angekommen packte ich den silbernen Concealerstift aus der schwarzen länglichen Verpackung. Ich war schon sehr gespannt, denn normalerweise benutze ich nicht so gerne einen Concealer, da ich besonders unter den Augen eine schrecklich trockene Haut habe. Das Make-Up setzt sich zu schnell in die Fältchen oder in meinem Fall in die trockenen Stellen und es sieht sehr unnatürlich, uneben und vor allem nicht strahlend aus.

Der Concealer hat an einem Ende eine Kappe, die man abziehen muss. Darunter befindet sich ein weisser, weicher, kleiner und integrierter Concealerpinsel. Ich strich mir mit dem Pinsel über die Haut und es fühlte sich sehr sanft und fein an. An dem anderen Ende des Stifts ist ein Verschluss, daran muss man drehen, bis eine cremige Flüssigkeit herauskommt. Da ich aber ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich natürlich ewig und schnell daran gedreht und „schwupps“ schoß eine große Menge der dunkelbeigen Flüssigkeit auf meine Hand. Das sehe es allerdings positiv, denn so konnte nämlich umso mehr die Konsistenz taktil wahrnehmen.

ARTDECO Perfect Teint Concealer, Fabe: 6

Diese, nicht zu dick und nicht zu dünne Creme, war vollkommen geruchsneutral. Sie klebte auch nicht auf der Haut, als ich ein wenig damit über meinen Handrücken glitt. Ich sah nach einiger Zeit ein leichtes schimmern auf der Haut, was ich persönlich sehr schön finde, weil es das “ Strahlen“ ausmacht.

Mit dem Concealerstift pinselte ich mir meine dunklen Augenringe, dunkle Stellen an der Nase, am Mund und auf der Stirn. Generell arbeite ich nicht mit den Fingern beim „Modellieren“ der aufgehellten Stellen, da ich eh schon eine trockene Haut habe, sondern, ich gehe mit einem Blenderpinsel über das Gesicht und verblende somit alles.

ARTDECO Perfect Teint Concealer, Fabe: 6

Beim Verblenden merkte ich wie gut sich alles verteilen liess. Ich spürte, wie sich die cremige Farbe in meine Haut einnistete und auch dort blieb, wo ich es haben möchte. Ich verspürte keine Schwere, sondern ich empfand es sogar ein wenig erfrischend, liegt wahrscheinlich an der Reichhaltigkeit an Feuchtigkeitspflege, die darin enthalten ist.

Der Concealer deckte zwar einige dunkle Stellen an der Nase und am Mund gut ab, aber deckte dennoch nur mittelmäßig die dunklen Augenringe ab. Aber es war auch nicht anders zu erwarten, denn der Hersteller selbst verspricht eine leichte bis mittlere Deckkraft, was meines Erachtens nach vollkommen richtig versprochen wurde.

Ich liess den Concealer ein wenig auf meiner Haut wirken und stellte nach ca. 1 Stunde fest, dass die Stellen, wo ich ihn aufgetragen habe, nicht ausgetrocknet sind. Meist trocknen genau diese Stellen bei mir schnell aus und meine Haut fängt an zu pellen. Dies war aber nicht der Fall. Ein weiterer Pluspunkt für die Leute, die wie ich, unter trockener Haut leiden.

Des Weiteren musste ich nach 1-2 Stunden festellen, dass meine Augenringe wieder sichtbar waren und ich nochmal mit dem Concealer drübergehen musste. Er hält also nicht so lang.

ARTDECO Perfect Teint Concealer, Fabe: 6

Im Großen und Ganzen würde ich auch allen anderen Hauttypen diesen Concealer empfehlen. Er ist zwar nicht ultra pigmentiert, aber man erhält eine gewisse natürliche frische Ausstrahlung im Gesicht.

Ach ja, den Concealer habe ich übrigens auch als Highlighter genutzt, was ich auch sehr schön finde, da er ein wenig schimmert.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung