Artdeco Perfect Teint Concealer, Farbe: 3

Ein Concealer mit schlechter Deckkraft, der extrem nachdunkelt, aber eine gute Haftfestigkeit besitzt.

1.) Name: Artdeco Perfect Teint Concealer

2.) Farbnummer: 3

3.) Verpackung: Der Concealer befindet sich in einer Pappumverpackung, auf der alle wichtigen Informationen wie die Haltbarkeit (9 Monate), die Füllmenge (2ml) und die Inhaltsstoffe abgedruckt sind. In der Verpackung befindet sich eine Anleitung, an welchen Stellen man den Concealer auftragen soll. Der Concealer selbst befindet sich in einem Plastikstift, welcher mit einem Drehmechanismus ausgestattet ist. Der Concealer wird dann direkt durch den Pinselapplikator herausgeführt. Vor der ersten Gebrauch muss man den Drehmechanismus am Ende des Stiftes sehr oft drehen. Bei jeder Drehung hört man dann ein Klickgeräusch, vor der ersten Anwendung habe ich ca. 50 Klicks gebraucht.

4.) Preis: ca. 12,80€.

5.) Auftrag: Durch den Pinselapplikator lässt sich der Concealer problemlos auftragen und wenn man möchte auch verteilen. Wenn genug Produkt an dem Pinsel haftet, kratzt er auch nicht auf der Haut.

6.) Deckkraft: Die Deckkraft ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Meine Augenschatten werden kaum abgedeckt und auch Rötungen verschwinden nicht ganz.
Der Hersteller spricht von einer lichtreflektierenden Abdeckcreme und in dem Punkt der Lichtreflektion kann ich dem Hersteller zustimmen. Es sind einige lichtreflektierende Partikel enthalten, die die Haut nicht zum Glänzen bringen, sondern sie förmlich strahlen lassen soll.

7.) Haftfestigkeit: Der Concealer hat bei mir den ganzen Tag gehalten und blieb auch wischfest, sobald er getrocknet war.

8.) Farbe: Die Farbe ist etwas rotstichtig, wie man auch auf dem Foto erkennen kann.
Das Ganze sieht geswacht etwas extremer aus und fällt im Gesicht selber nicht so stark auf, da man den Concealer etwas verblendet.
Allerdings dunkelt er extrem nach. Auf den Swatches sieht man die starken Unterschiede. Auf der rechten Seite sieht man den Concealer nach einigen Minuten nachdunkeln und auf der linken Seite frisch aufgetragen.
Durch diesen orange/rotlastigen Ton sieht der Concealer bei mir sehr unnatürlich aus.

9.) Fazit: Die Haftfestigkeit ist gut und auch der Auftrag selbst gestaltet sich leicht. Allerdings konnten mich Deckkraft und Farbe des Concealers überhaupt nicht überzeugen. Der Farbton der Haut ist zwar bei jedem individuell und daher eine subjektive Einschätzung, allerdings stört mich hier das extreme Nachdunkeln des Concealers.

10.) Kaufempfehlung: Nein, ich persönlich gebe keine Empfehlung.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung