Artdeco Perfect Teint Concealer, Farbe: 3

Dieser Concealer ist es Wert in einem Testbericht veröffentlicht zu werden. Ich benutze ihn schon seit Jahren und bin immer noch total von ihm begeistert.

Ein Concealer, der mich durch sein Herstellerversprechen überzeugt. Er deckt Augenschatten ausreichend ab und trocknet die Haut nicht aus.

Der Farbton ist der hellste, der Reihe. Es gibt noch: refreshing natural, cream, beige und apricot. Also insgesamt 5 verschiedene Farbtöne.

Versprechen des Herstellers: „Der Perfect Teint Concealer in Stiftform mit praktischer Drehmechanik überzeugt durch seine angenehm leichte und gleichzeitig langhaftende und wasserabweisende Formulierung mit lichtreflektierenden Pigmenten, die Schatten, feine Linien und Fältchen optimal kaschiert. Der Teint wirkt im Handumdrehen gleichmäßiger und strahlender. Mit UV-Filter.“

Meine sensorische Beurteilung:

-Entnehmbarkeit: Das Produkt lässt sich sehr gut mit Hilfe der Pinselspitze entnehmen. Indem man den Stift im Uhrzeigersinn dreht, kommt vorne in der Spitze Farbe nach. Ich selber benutze zum Auftragen auf die Augenschatten einen zusätzlichen Pinsel, aber es geht auch gut mit den Fingern.

-Verteilbarkeit: Er lässt sich sehr gut verteilen und in die Haut einarbeiten. Er hinterlässt keine Rückstände, die sich in den kleinen Mimikfalten sammeln könnten.

-Duft: Der Duft ist sehr neutral. Ich habe keinen besonderen Duft/Geruch bemerkt.

Er ist ideal wenn man z.B. eine Nacht durchgemacht hat und am nächsten Morgen dringend seine Augenschatten/Augenringe abdecken muss. Er überdeckt auch gut kleine Rötungen und Pickelchen. Der Concealer lässt sich gut als Make-up Unterlage verwenden.

Preis: Ca. 13€ bei Douglas und in ausgewählten Parfümerien.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Concealer und habe noch keinen vergleichbaren gefunden. Er hält seine Versprechungen und es ist ein guter Vorher-Nachher-Effekt sichtbar.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung