Artdeco Perfect Teint Concealer, Farbe: 9 Refreshing Apricot

Ein Concealer mit durchschnittlicher Deckkraft, bei dem mir auf Dauer jedoch der Preis etwas zu hoch ist.

Als ich letzens bei Douglas war, um mir einen neuen Concealer zu holen, da mein alter leer war, ist mir der Artdeco Perfect Tein Concealer ins Auge gesprungen, und den habe ich dann auch mitgenommen.
Ich habe mich extra beraten lassen und anschließend die Farbe Refreshing Apricot genommen.
Hier kann man die Farbe und den Concealer sehen.

*Fakten*
Preis: ca. 12.- EUR
Inhalt: 2ml
Artdeco gibt es bei Douglas und im Internet.

*Aussehen*
Der Artdeco Perfect Teint Concealer ist schlicht gehalten, er wird über einen Drehmechanismus dosiert, der Applikator ist ein weicher Pinsel.

*Herstellerversprechen*
„Lichtreflektierende Abdeckcreme in eleganter Drehmechanik!
Die lichtreflektierenden Pigmente kaschieren Schatten, Linien und Fältchen. Der Teint wirkt gleichmäßiger und strahlend frisch. Die leichte und angenehme Konsistenz ist wasserabweisend und langhaftend. Der Pinsel-Applikator ermöglicht mit der praktischen Drehmechanik ein sehr präzises und einfaches Auftragen.
Mit UV-Filter. Parfümfrei.“

*Anwendung*
Durch den Drehmechanismus wird der Concealer zum Pinsel hinaufbefödert, von wo aus man ihn gut auftragen kann. Seit ich den Pinsel benutze, war er noch nie verklebt. Trotzdem denke ich, dass man ihn ab und zu säubern sollte.

*Die Konsistenz*
Die Konsistenz ist cremig und leicht aufzutragen. Der Concealer trocknet sehr schnell.

*Farbe*
Da ich mich habe beraten lassen, ist die Farbe für mich genau richtig, sie verschmilzt gut mit meinem Gesicht. Ich bin eher der „Schneewittchentyp“, mit ein paar Pickeln und roten Flecken im Gesicht. (: Es gibt 5 Farbnuancen, zwischen denen man wählen kann.

*Deckkraft*
Hier kommt der kritische Punkt, die Deckkraft. Ich muss leider sagen, dass sie für mich nicht ausreicht. Meine Augenringe deckt der Concealer gut ab, aber bei Pickeln kann er nicht mehr tun, als sie ein wenig aufzuhellen.
Aufgetragen schimmert der Concealer leicht, was den Teint schön ebenmässig macht.

Pflegende Eigenschaften habe ich bei der Anwendung bisher nicht bemerkt, allerdings verspricht der Hersteller das auch nicht. Meine Haut wurde bei bisheriger Anwendung (3 Monate) nicht ausgetrocknet.
Der Concealer hält sehr gut, allerdings ist er meiner Meinung nach nicht, wie vom Hersteller versprochen, wasserabweisend, hält aber „kleinere Spritzer“ aus.

*Fazit*

Pro:
– leicht aufzutragen
– hält gut
– „spritzresistent“
– kein Verkleben
– lange Haltbarkeit (habe ihn jetzt schon 3 Monate)

Kontra:
– hoher Preis
– mittelmäßige Deckkraft bei Pickeln/Rötungen

Ich finde, die Herstellerversprchen werden erfüllt.
Ich denke zudem, dass er für Leute, die bloß ihre Augenringe, Falten etc. kaschieren oder Partien aufhellen wollen, gut geeignet ist. Ich kann ihn jedoch keinem empfehlen, der unter Akne leidet.
Ich denke nicht, dass ich ihn mir nachkaufen werde, denn das würde sich für mich nicht lohnen. Wen der Preis nicht stört, dem kann ich ihn allerdings empfehlen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur