Artdeco Perfect Teint Concealer, Farbnr.: 5

Natürlicher Concealerstift mit mäßigem Pinsel aber guter Deckkraft.

Getestet habe ich den Perfect Teint Concealer von Artdeco in der Nuance 5. Es entspricht dem mittleren, eher gelblichen Hautton. Es gibt weitere Nuancen z.B. 3 für rosige Haut oder eine weitere Nuance für Schneewittchenteints. Er ist für regulär 12,80€ erhältlich, wegen der Artdeco Rabattaktion aber auf ca. 9,60€ reduziert.
Es handelt sich um einen Stift mit Pinsel. In der Packung befindet sich eine „Bedienungsanleitung“ mit Skizze, was ich als sehr praktisch empfinde. Bei einer leichten Drehung kommt aus der Mitte des Pinsels etwas Produkt heraus. Man kann die Menge sehr gut dosieren. Leider landet das Produkt nicht direkt auf dem Pinsel sondern eher daneben. Wenn man es etwas mit dem Finger zurückschiebt oder auf die Haut tupft und dann mit dem Pinsel verstreicht geht der Auftrag. Aber ohne Nachhelfen kommt die Creme nicht auf den Pinsel und lässt sich schwer verstreichen. Das finde ich sehr schade! Der Kunsthaarpinsel ist auch nicht optimal, er ist etwas zu weich. Dafür aber die Deckkraft und die leicht cremige aber dennoch flüssige Konsistenz! Für einen Concealer deckt er gut mittelstarke Augenringe ab. Er hinterlässt einen leichten Schimmer, den man nur bei grellem Licht erkennt und lässt den Teint ebenmäßiger wirken. Er hält locker den ganzen Tag durch und ist sogar spritzwasserresistent (aber nicht wasserresistent an sich)!

Ich bin bis auf den Pinsel sehr mit dem Produkt zufrieden. Wenn man einen anderen Pinsel zu Hilfe nimmt, oder es vielleicht mit den Fingern verstreicht, ist das Ergebnis optimal. Ich kann leider keine Aussagen über die Menge machen, weil diese nicht auf der Packung steht und ich den Stift erst seit 3 Wochen besitze.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung