Artdeco Perfect Teint Concealer, Farbnr.: 6

Ein Concealer mit leichter bis mittlerer Deckkraft, der die Augen wacher aussehen lässt.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon den Artdeco Perfect Teint Concealer in der Farbnr. 6 getestet. Es handelt sich hierbei um einen Concealer, der Augenschatten und Hautunebenheiten abdecken und durch lichtreflektierende Pigmente die Haut strahlender und gleichmäßiger aussehen lassen soll.

Mir gefällt das Produkt optisch sehr, sehr gut. Es ist elegant und schlicht. Aufgetragen wird es mit einem integrierten Pinsel, der durch eine Drehbewegung am unteren Ende des Stiftes automatisch mit Farbe gefüllt wird.

Farbe und Deckkraft:
Bei der Nr. 6 handelt es sich um einen hellen, leicht ins gelbliche gehenden Ton. Die Deckkraft würde ich nur als leicht bis mittel beschreiben. Durch die lichtreflektierenden Pigmente wirkt der Concealer aber auch ausgleichend. Dies hellt vor allem toll die Augenpartie auf.

Handhabung:
Das Produkt hat eine wässrige Konsistenz. Man trägt das Produkt dann mit dem Pinsel auf die gewünschte Stelle auf. Es ist aber auf jeden Fall nötig, dass man das Produkt mit den Fingern verblendet. Das ist mir recht gut gelungen und kurze Zeit nach dem Auftrag spürt man das Produkt nicht mehr auf der Haut. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Produkt meine Haut leicht austrocknet.
Die Haftfestigkeit hat mich auch überzeugt, da sich das Produkt nicht in kleine Fältchen absetzt.

Fazit:
Ich kann mir vorstellen, dass der Concealer für ölige Hauttypen wegen der wässrigen Textur sehr gut geeignet ist. Auch die Applikation mit dem Pinsel finde ich gut. Der Pinsel könnte jedoch zum Abdecken von Pickeln eher hinderlich sein, da sich darin womöglich Bakterien sammeln könnten.
Wer einen eher leichten Concealer sucht, ist mit diesem Produkt sicherlich gut beraten.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung