Artistry Concealer, Farbe: Light

Ich finde den Concealer etwas besser als den Durchschnitt, aber somit ist er für mich leider das Geld nicht wert.

Für Pinkmelon durfte ich einige Wochen den Concealer-Stick von Artistry testen. Ich habe die Farbe „light“ und somit die hellste. Der Abdeckstift ist noch in 5 weiteren Farbnuancen erhältlich und somit müsste eigentlich für jeden Hauttypen etwas dabei sein. Der Abdeckstift enthält 2g und hat SPF 15. Die Marke Artistry gehört zur Firma Amway und der Abdeckstift kostet um die 15 Euro.

Der Concealer befindet sich in einer Verpackung, die sehr an einen Lippenstift erinnert. Die Verpackung ist glänzend schwarz und viereckig. Wenn man den Deckel öffnet, kommt ein goldfarbener Stick zum Vorschein. Bei der Ankunft befindet sich der Stick noch in einer Umverpackung aus Pappe auf der man die Inhaltsstoffe nachlesen kann.
Alles in allem sieht der Concealer sehr edel aus.

Konsistenz und Geruch:
Die Konsistenz ist cremig und angenehm. Man bekommt gut Produkt ab und kann es auch sehr gut verteilen. Der Geruch ist meiner Meinung nach aber ein großer Minuspunkt. Denn der Concealer riecht für mich sehr muffig und alt. Der Geruch verteilt sich leider sehr stark, wenn man den Concealer im Gesicht benutzt.

Auftrag und Ergebnis:
Ich trage den Abdeckstift immer auf meine Augenringe und kleine Rötungen auf und verteile ihn mit dem Finger oder einem Pinsel. Der Concealer lässt sich, wie schon gesagt, gut verteilen, aber bleibt bei den Augenringen leider etwas in den Falten oder Hautschüppchen haften. Die Rötungen deckt er sehr gut ab und es entstehen auch bei Pickeln keine hässlichen orangen oder gelben Flecken. Bei den Augenringen lässt die Deckkraft aber leider zu wünschen übrig und wenn ich mehr auftrage, werden nur wieder die Fältchen mehr betont.
Den Halt des Concealers finde ich völlig in Ordnung, denn er hält an die 12 Stunden, wenn nicht sogar länger.

Fazit:
Für Rötungen ist der Concealer super geeignet, aber leider reicht mir die Deckkraft bei den Augenringen nicht aus. Außerdem ist der Geruch für mich wirklich störend, aber ich würde ihn trotzdem nachkaufen, wenn der denn nicht so teuer wäre. Deswegen muss ich leider sagen, dass er mir persönlich es den Preis nicht wert ist, denn er verbraucht sich auch wirklich verdammt schnell, wegen der cremigen Textur.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1957 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung