Astor Cover Stick, Farbe: 001

Ein heller Abdeckstift mit mittelmäßiger Deckkraft, schöner Konsistenz aber leider enttäuschender Haftfestigkeit.

In den letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon den Astor Cover Stick in der Farbe 001 testen. Bei diesem Farbton handelt es sich um den derzeit hellsten Farbton im deutschen Astor Sortiment.

Der Abdeckstift erscheint in einer beigefarbenden Verpackung, welche in der Mitte von einem kleinen, silbernen Streifen durchzogen wird.

Da die Hülle des Abdeckstiftes nicht beschriftet wurde, lässt sich weder Herstellerversprechen noch eine Liste mit den enthaltenen Inhaltsstoffen wiederfinden.

Ich persönlich hatte keinerlei Probleme beim Auftrag. Der Abdeckstift ist relativ cremig, gleitet schön über die Haut und gibt sofort genügend Produkt ab. Auch danach kann man das Produkt mit dem Finger sehr einfach verteilen und nach außen hin verblenden, um einen weichen Übergang zu erzielen.
Obwohl ich eine sehr helle, gelbstichige Haut habe, würde ich behaupten, dass der Abdeckstift farblich gut zu mir passt. Er ist noch eine Nuance heller als mein eigentlicher Hautton und kann somit Schatten und Röttungen besser ausgleichen.

Die Deckkraft des Abdeckstiftes würde ich als mittelmäßig einstufen. Rötungen und kleine Pickelchen deckt er gut ab und lässt sie fast vollständig verschwinden, gegen meine ausgeprägten Augenringe kommt der Abdeckstift jedoch nicht an.

Bemängeln würde ich bei dem Produkt allerdings die Haftfestigkeit. Im Laufe des Tages rutscht der Abdeckstift, besonders im Bereich der Augen, zusammen und lagert sich in den Fältchen ab. Auch die pflegenden Eigenschaften fehlen bei diesem Abdeckstift vollkommen.

Zusammengefasst würde ich also sagen, dass der Abdeckstift viele positive Eigenschaften besitzt, doch die Tatsache, dass er zumindest bei mir eine so schlechte Haftfestigkeit hat, macht den Abdeckstift für mich zu einem Produkt, welches ich definitiv nicht weiterempfehlen würde.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung