bareMinerals Blemish Remedy Correcting Concealer SPF 20, Farbe: Light

Ein guter Concealer, der sich leicht verteilen lässt und gut deckt.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute ist mal wieder ein Kosmetikprodukt dran! Es handelt sich diesmal um den bareMinerals Blemish Remedy Correcting Concealer SPF 20. 🙂

Aber zuerst die wichtigsten Informationen zu dem Produkt:

– Marke: bareMinerals
– Preis: ca. 28 Euro
– Inhalt: 1,6 g
– Produkttyp: Concealer/Abdeckstift

Und nun zu den Herstellerversprechen:

„Der Blemish Remedy Concealer von bareMinerals ist mit Espenrinde und Teebaumöl angereichert, um der Haut zu einem reineren, gesünder aussehenden Hautbild zu verhelfen. Dieser Concealer spendet mittlere bis starke Deckkraft und verdeckt im Handumdrehen Unebenheiten und Rötungen. Ein Drehstift mit integriertem Anspitzer sorgt für ein präzises Auftragen.“

Konsistenz:

Die Konsistenz des Concealers ist dick und weich, vergleichbar mit einem Kajal. Die Spitze des Abdeckstiftes ist angenehm weich, bricht aber nicht ab. Es wird ein sanfter Auftrag ermöglicht. Die Textur ist weich, sodass sie sich leicht mit den Fingern und/oder einem Concealer-Pinsel verteilen lässt. Je nachdem wie stark man das Ergebnis haben möchte, lässt sich das Produkt auch schichten.

Farbe:

Die Farbe ist hell und passt auch super zum Highlighten! Gerade unter den Augen und neben der Nase kann man die Partien gut aufhellen. Die Farbe verschmilzt super mit der Haut und sieht zum Schluss nicht weißlich oder künstlich aus.

Ergebnis:

Als kleiner Tipp empfehle ich euch eine Creme oder eine Foundation aufzutragen, bevor ihr den Concealer verwendet. Bei trockener Haut oder Mischhaut kann es dazu kommen –  wie bei mir der Fall war – dass sich das Produkt leicht in die Poren absetzt. Sichtbar ist dies nur, wenn man (wie bei den Bildern) ganz nah an das Gesicht herangeht. Trotzdem, um dem vorzubeugen – schön eincremen! 😉

bareMinerals Blemish Remedy Correcting Concealer SPF 20, Farbe: Lighter Concealer spendet mittlere bis starke Deckkraft und verdeckt im Handumdrehen Unebenheiten und Rötungen. Ein Drehstift mit integriertem Anspitzer sorgt für ein präzises Auftragen. bareMinerals Blemish Remedy Correcting Concealer SPF 20, Farbe: Light

Fazit:

Der Concealer gefällt mir gut! Er lässt sich leicht auftragen, eignet sich zum natürlichen Highlighten und hält auch lange unter dem Auge. Ebenfalls hat mir gefallen, dass sich das Produkt nicht absetzt, wenn man eine Creme benutzt. Die Haftfestigkeit ist sehr gut und der Geruch ist neutral. Im Gesamten ist es für mich ein gutes Produkt, das leichte Makel abdeckt und die Poren weniger groß erscheinen lässt. Für den Preis finde ich das Produkt allerdings nicht ganz passend, da gibt es meiner Meinung nach noch bessere Concealer. Mein Hautbild hat sich seit der Benutzung nicht verändert – sprich es hat sich nicht gebessert oder verschlechtert.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen