Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Concealer, Farbe: 02 Fresh

Alles in allem handelt es sich hier um einen soliden Concealer. Jemand, der einen leicht bis mittel deckenden, feuchtigkeitsspendenden Concealer mit leichtem Gelbstich sucht, ist hiermit gut bedient.

Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Concealer, Farbe: 02 Fresh

Der Just Free Skin Light Liquid Concealer der Marke Bell HYPOAllergenic in der Farbe: 02 Fresh ist für ca. 6,99€ pro 8,5g im Onlineshop von Rossmann und auch im Müller erhältlich. Es gibt ihn in vier unterschiedlichen Farben.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Unebenheiten und dunkle Augenringe werden mit dem Light Liquid Concealer aus der HYPOAllergenic Just Free Kollektion zuverlässig abgedeckt. Die leichte, flüssige Konsistenz verhindert das Absetzen in Fältchen und passt sich perfekt dem Hautton an. Die Formulierung entspricht ihrem Clean Beauty-Ansatz und 81% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs: Glyzerin spendet viel Feuchtigkeit, Aloe-Vera Saft ist reich an Aminosäuren, Vitaminen sowie Mineralstoffen und hat eine beruhigende Wirkung auf die Haut. Quinoa-Samenextrakt pflegt und spendet Feuchtigkeit. Weißer Tee hat antioxidative Eigenschaften und kann den Hautalterungsprozess wirksam verlangsamen. Ideal auch als Lidschatten-Base. Das Produkt entspricht ihrem Clean Beauty-Konzept. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch getestet.“

„Aqua (Water), Diethylhexyl Carbonate, Triethylhexanoin, Coconut Alkanes, Glycerin, Magnesium Sulfate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Disteardimonium Hectorite, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aluminum Hydroxide, Stearoyl Inulin, Propylene Carbonate, Ethylhexylglycerin, Chenopodium Quinoa Seed Extract, Hydrogenated Lecithin, Camellia Sinensis Leaf Extract, Sorbic Acid, Alumina, Magnesium Oxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Ich habe den Concealer über den Zeitraum von circa einem Monat für Pinkmelon getestet.

Er kommt in einer für einen Concealer eher unüblichen Verpackung mit der auch eine unübliche Auftragsweise einhergeht. Der Concealer befindet sich nämlich in einem Glasfläschen und man entnimmt ihn mit einer Pipette – und nicht wie sonst üblich mit einem Applikator.
Die Verpackung finde ich optisch an sich ansprechend, aber die Handhabung gefiel mir nicht so gut.
Die Öffnung scheint für die Pipette nicht groß genug zu sein, sodass sie zwar reinpasst, sich jedoch ständig Produkt an der Öffnung ansammelt und überquillt.

Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Concealer, Farbe: 02 Fresh

Mit der Pipette lässt sich das Produkt ganz okay dosieren, jedoch bin ich kein Fan davon. Habe hier nicht das Gefühl die Menge des Produktes gut kontrollieren zu können.

Der Formulierung des Concealers ist zum Glück geruchsneutral, da sie auch extra für Allergiker geeignet ist. Während der Testphase konnte ich auch keine Hautreizung feststellen. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dick und lässt sich gut unter den Augen verteilen und einarbeiten. Sie ist sehr feuchtigkeitsspendend, glänzt aber nicht zu speckig. Ein leichtes Kriechen in Fältchen konnte ich beobachten, jedoch passiert das nicht, wenn ich den Concealer mit einem losen, transparenten Puder fixiere. Mit einer dünneren Schicht mit weniger Produkt passiert es jedoch nicht. Die Deckkraft des Concealers würde ich als mittel einschätzen. Er deckt die Augenringe ab, jedoch nicht maskenhaft und sie scheinen noch etwas durch. Die Farbe ist hell und gelbstichig.

In den Herstellerversprechen steht, er würde sich auch gut als Lidschatten-Base eignen. Das kann ich so nicht unterschreiben, dafür ist er zu „kriechend“. Um blaue Adern auf dem Augenlid abzudecken reicht er aus, aber auch hier würde ich das Auge im Anschluss mit einem Puder setten.

Augenpartie ohne Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Concealer, Farbe: 02 Fresh
ohne Concealer
Augenpartie mit Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Concealer, Farbe: 02 Fresh
mit Concealer

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Concealer, Farbe: 02 Fresh

Alles in allem handelt es sich hier um einen soliden Concealer, der in dieser Farbe für helle Hauttypen mit einem Gelbstich passt. Jemand, der einen leicht bis mittel deckenden, feuchtigkeitsspendenden Concealer sucht, ist hiermit gut bedient.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXOODeckkraft ist ausreichend
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner