BeYu Dark Circle Correcting Stick, Farbe: 2 Neutralizing Yellow (LE)

Verpackung vom BeYu Dark Circle Correcting Stick, Farbe: 2 Neutralizing Yellow (LE)

Ich habe diesen Abdeckstift gratis von Pinkmelon zum Testen bekommen, weiß aber, dass er ca. 9 Euro kostet.

Menge: 1,6 g

Farbe: Neutralizing Yellow

Das sagt der Hersteller:

„Violette Augenschatten und Augenringe werden mit dem parfümfreien Dark Circle Correcting Stick optimal kaschiert: Die cremige, wasserabweisende Textur mit gelblichem Farbton und der Deckkraft einer Camouflage-Creme lässt sich leicht verblenden und begeistert mit einem Halt von bis zu sechs Stunden.“

Inhaltsstoffe:

CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PETROLATUM, ISOPROPYL PALMITATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, BUTYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, EUPHORBIA CERIFERA CERA (EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX), CERA ALBA (BEESWAX), CERESIN, STEARYL HEPTANOATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), POLYETHYLENE, PARAFFIN, STEARYL CAPRYLATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)].

Das Produkt ist etwas dicker und als Stift gestaltet. Man kann ihn immer wieder anspitzen, wodurch gewährleistet ist, ihn präzise auftragen zu können. Die Umverpackung ist beige-gelb und hat eine Schutzkappe.

Spitze vom BeYu Dark Circle Correcting Stick, Farbe: 2 Neutralizing Yellow (LE)

Meine Erfahrungen:

Da ich immer mal wieder Augenringe habe, hatte ich mir diesen Abdeckstift von BeYu bei Pinkmelon ausgesucht. Er ist in der Farbe NEUTRALIZING YELLOW. Das entspricht auch der reellen Farbe.

Die Textur ist wirklich sehr cremig und lässt sich dadurch leicht auftragen. Beim Auftragen kratzt er überhaupt nicht. Nach dem Eincremen des Gesichtes gebe ich einige Punkte davon unter die Augen.

Swatch vom BeYu Dark Circle Correcting Stick, Farbe: 2 Neutralizing Yellow (LE)

Zuerst hatte ich mich schon erschreckt, dass die Haut einen Gelbstich bekommt. Das gab sich aber schnell, als ich die Stellen dann verblendete. Ich erledige das mit einem Schwämmchen. Die Textur lies sich toll und einfach verblenden. Kleine rötliche Stellen, Unregelmäßigkeiten und auch die Augenringe werden wirklich sehr gut kaschiert. Das Produkt deckt Unebenheiten ab und ist die ideale Vorbereitung für das anschließende Make-up.

Augenringe vor der Verwendung des BeYu Dark Circle Correcting Stick, Farbe: 2 Neutralizing Yellow (LE)

Augenringe nach der Verwendung des BeYu Dark Circle Correcting Stick, Farbe: 2 Neutralizing Yellow (LE)

In meinen kleinen Augenfältchen wollte sich die Textur schon absetzen, aber nach gründlicher Bearbeitung gab sich das auch. Ob das Produkt wirklich 6 Stunden hält und wasserfest ist habe ich getestet, indem ich mein Gesicht etwas mit Wasser benetzt hatte und es hat tatsächlich gehalten.

Einen Geruch konnte ich nicht feststellen, ist aber auch nicht nötig. Selbst bei meiner sehr trockenen Haut hat es keine Probleme gegeben. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass sie sich etwas zarter und gepflegter anfühlt. Der Stift gibt gut Farbe ab und lässt sich problemlos anschließend mit einem Anspitzer wieder anspitzen. Das sollte man langsam machen, da das Produkt im Stift etwas weich ist.

Mein Fazit zum BeYu Dark Circle Correcting Stick in der Farbe 2 Neutralizing Yellow (LE):

Ein wirklich toller Abdeckstift, wenn man mal Augenringe oder Augenschatten hat. Man sieht gleicht frischer und erholter aus. Der Auftrag geht super einfach, die Textur ist extrem cremig. Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung