Catrice Allround Concealer Palette

Eine tolle Concealer-Palette für einen kleinen Preis.

Daten und Fakten

Die Palette kostet etwa 3,50 Euro, ich habe sie bei dm gekauft. Es sind 6 g / 0.21 oz enthalten und die Palette ist 12 Monate haltbar.

Auftrag und Deckkraft

Die Konsistenz ist sehr cremig, aber nicht zu fest. Die Textur verschmilzt schön mit der Haut und hinterlässt kaum sichtbare Spuren. Es sind insgesamt 5 Concealer-Cremes enthalten. Drei Beige-Töne, je nachdem welchen Hautton man besitzt. Zu meiner sehr hellen Haut passt am besten der Beige-Ton ganz links. Dieser Ton passt sich perfekt meiner Hautfarbe an. Die Beige-Nuancen sollen Hautunebenheiten korrigieren. Daneben befindet sich der Rosa-Ton, der Augenschatten kaschieren soll. Der grüne Ton soll Hautrötungen ausgleichen.

Mein Fazit

Ich habe die einzelnen Creme-Concealer aufgetragen und bin absolut begeistert. Rosa hilft ganz toll bei Augenringen, der grüne Ton schwächt tatsächlich Hautrötungen ab. Das helle Beige deckt wirklich gut Hautunreinheiten und Hautunebenheiten ab. Natürlich ist es nicht mit Camouflage-Make up zu vergleichen, allerdings finde ich wirklich, dass auch größere Hautunreinheiten wie Pickel um einiges verdeckt werden.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist dadurch, dass es sich um Creme-Produkte handelt leider etwas beschränkt. Trotzdem benutze ich das Produkt sehr gerne und es ist aus meiner Tageskosmetik nicht mehr wegzudenken.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung