Post Type Selectors

Catrice Allround Concealer Palette

Eine gut deckende Concealerpalette gegen Augenringe und Rötungen. Leider setzt sie sich in Augenfältchen ab.

Hersteller: Catrice
bezahlter Preis: 3,49 Euro
Inhalt: 6g
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

„Eine Palette an Möglichkeiten immer gut auszusehen. Mit diesem Fünfer-Set lassen sich Hautunebenheiten ausgleichen (Beigetöne), Augenschatten wegzaubern (Rosatöne) und Hautrötungen abdecken (Grünton). Dabei lässt sich die cremige Textur angenehm auftragen.“

Farben
Die Farben (siehe Foto) von links nach rechts:
Grün benutzt man um Rötungen zu kaschieren.
Das kräftige Rosa ist zum Kaschieren von dunklen Augenringen gedacht.
Die 3 Hauttöne: Der dunkelste ist zu dunkel für mich, wenn ich im Sommer mal wirklich braun werden sollte, was nicht sehr wahrscheinlich ist, könnte sie passen. Die nächsthellere passt perfekt für meine Augenringe, sie ist leicht heller als mein Hautton. Die hellste ist wirklich sehr hell, fast weiß und in der Palette hat sie einen leichten Rosa-Stich, auf der Haut aber kaum mehr.
Ich finde es gut, dass mit dieser Palette auch sehr helle Hauttypen bedient werden, die immer Schwierigkeiten haben, passendes Make-up zu finden.

Auftragen, Ergebnis
Ich trage den Concealer immer mit einem Applikator auf. Das ist sicherlich nicht die beste Methode, erfüllt aber seinen Zweck.
Die Farben haben eine cremige Textur und fühlen sich auf der Haut angenehm an. Bei den ersten Anwendungen muss man etwas stärker aufdrücken, um genug Farbe auf das Schwämmchen zu bekommen, wenn die Oberfläche angekratzt ist, geht es aber ganz leicht.

Ich habe das Gefühl, dass die Hauttöne etwas weicher sind, wodurch man davon automatisch etwas mehr nimmt.
Gegen Augenringe trage ich das Rosa und darüber den mittleren Hautton auf, da es sonst einfach nur aussieht, als hätte ich pinke Augenschatten. Nach dem Auftragen gehe ich nochmal mit den Finger drüber, um alles etwas gleichmäßiger zu machen. Die Deckkraft ist sehr gut, Augenringe werden perfekt abgedeckt.

Gegen Rötungen nehme ich die grüne Farbe und darüber den Hautton. Dadurch werden Rötungen besser abgedeckt als allein durch den Hautton.

Haftfestigkeit
Der Concealer hält gut auch über einen langen Tag. Sport oder ein paar Tränen (ja, leider konnte ich auch das testen xD) machen ihm kaum was aus, wenn man die Flüssigkeit abtupft und nicht schmiert. Sie verläuft auch nicht.
Leider setzt sich der Concealer schnell (nach ca. einer halben Stunde) in meinen kleinen Augenfältchen ab und macht sie dadurch optisch tiefer, was natürlich nicht so toll ist.

Ergiebigkeit
Ich stufe die Ergiebigkeit als durchschnittlich ein, ich benutze die Palette seit ca. 2 Monaten fast täglich und bei einem Fach tritt der Boden schon deutlich hervor. Ist bei so häufiger Benutzung aber bestimmt auch normal.

ETHYLHEXYL PALMITATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, MICA, TALC, SILICA, CERESIN, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENYL METHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, MAY CONTAIN: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 15850 (RED 7), CI 42090 (BLUE 1), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 19003 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung