Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Gut geeignet zum Abdecken von besonders hartnäckigen Unreinheiten. Hält lange und kostet nicht viel.

Nach dem ich nur Gutes über die CAMOUFLAGE CREAM von Catrice cosmetics gelesen hatte, entschloss ich mich vor ca. einer Woche sie auch einmal zu testen. So ging ich also zu dm, packte die Camouflage Creme für 2,99 Euro ein und bezahlte an der Kasse. Der Hersteller selbst verspricht: eine Abdeckcreme mit sehr hoher Deckkraft.

Nach dem Öffnen und über die Creme streichen, fällt mir eins besonders auf: Das Produkt fühlt sich hart an und doch kann man durch etwas stärkeren Druck die Camouflage Creme „zum Schmelzen“ bringen und sie somit relativ leicht auf den betroffenen Stellen auftragen. Zuerst versuche ich einen besonders dicken und roten Pickel abzudecken, von denen ich in letzter Zeit immer ab und zu einen bekomme und bin begeistert.

Der Pickel ist kein bisschen mehr rot, zwar musste ich zweimal auftragen, bin mit der Deckkraft aber trotzdem zufrieden. Als nächstes kommen die Mitesser dran. Auch diese lassen sich recht einfach abdecken. Allerdings fällt jetzt auf, dass die Camouflage Creme sich leicht in den Poren absetzt, was nicht so gut aussieht. Zum Schluss teste ich noch die Deckkraft auf einen Muttermal, woran das Produkt aber leider scheitert. 🙁 Schade… So wirklich abdecken tut sie das nicht. Bei genaueren Betrachten meines Gesichts fällt mir jetzt noch etwas auf: Man sollte von der Camouflage Creme nicht zu viel benutzen, da sie schnell unnatürlich aussieht. Sie ist als nur für Härtefälle geeignet und man sollte den Gebrauch eher meiden, wenn man nicht zugekleistert aussehen will. Möglicherweise liegt das aber auch nur daran, dass der Farbton 010 Ivory etwas zu dunkel für meinen Hautton ist.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1994 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung